Treffen Hamburg am 8-7-2006

Oliver Bleikertz
Obee-Cat "Eoliste"
10799x
K.: 87,81,82,84,54


Stefanie Marx
Obee-Cat "Eoliste"
10799x
K.: 87,81,82,84,54

Wir freuen uns auf Hamburg

liebe Grüße

olli
 
Anmeldung:

Torsten Hill
Obee-Cat "Eoliste"
107987
Kanal 53,56

Cristian Bürger
Obee-Cat "Eoliste"
10799x
Kanal müssen wir noch sehen


P.s. Die Kamera bringen wir auch mit
 

skaut

User
Anmeldung

Karl Schmidt
AUT 7
40 Mz, 50, 54, 56, 59, 81, 82, 84, 90

Eigenbautri

Komme Fr. abends ins "Hotel am Deich"

LG skaut
 
skaut schrieb:
Anmeldung
Karl Schmidt AUT 7
Komme Fr. abends ins "Hotel am Deich"
LG skaut

Hallo Karl,
wir reisen auch schon am Freitag an, aber mit dem Womo.
Wenns zeitlich passt und Du Lust hast können wir uns ja schon abends mal treffen....( Fachsimpeln kann man auch wenns draußen schon Dunkel ist..)

Liebe Grüße

olli
 
Le concombre masqué schrieb:
Eric Lhoir
260
butterfly
kanal 55 84 91


wie komme ich denn auf 260 ?
270 ist es :D

aber sonst ist ales klar, eine liste mit den quartzen stelle ich morgen rein, dann brauchen wir das nicht vor Ort klären.

wie üblich, das treffen geschieht auf eigene Verantwortung, der Ausrichter übernimmt keine Haftungen.
 
Nach der Sichtung von über 1000 Fotos hier eine kleine Auswahl:
P001.JPG

P006.JPG

P021.JPG

P023.JPG

P025.JPG
 
Sogar Andreas ist extra aus München angereist,
um sich für sein nächstes Projekt zu informieren.;)
P017.JPG

P018.JPG

P019.JPG

P020.JPG

P024.JPG
 

Idealist

User gesperrt
Gut gemacht!

Gut gemacht!

Das scheint ja eine kleine - aber wirklich feine - Veranstaltung geworden zu sein!
Echt schade, daß ich nicht auch kommen konnte (Hausplanung)!

Wenn es möglich ist, bitte noch viel mehr Bilder von Euch im Norden.

Was mich auch noch sehr interessieren würde:
Welche Tri war schneller - der von Skaut oder IOMchen's weißer Tri?

Ach ja - zu den Leuten auf den Bildern - wer ist wer?:)
 

Gast_633

User gesperrt
hi, wieder in Muc,

ich bin der mit dem bauch ;) (blaues hemd)
immer diese unvorhaften bilder.
der mit dem roten t.shirt und der anlage vor regentropfen geschütztem sende ist karl (skaut) - lila tri (ca 150 cm)

andreas
 

Idealist

User gesperrt
Unvorteilhafte Bilder -...-

Unvorteilhafte Bilder -...-

Ja, ich kenne das -...-

Und welcher ist Eric Loir? - ;)
-> Le concombre masque (der maskierte Rächer/der Becher ohne Henkel/ oder 'was auch immer das jetzt heißen mag') ? :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bonduelle 2M-Tri - 2.jpg
    Bonduelle 2M-Tri - 2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 99
Ich sag vielen Dank an Sylvio für die Tonnen und vor allen Dingen für das Rettungsboot; vielen Dank an Dieter und Sylvio für die Benutzung des Rettungsbootes und Birgit für die Bilder. Meinen Dank nochmal an Karl und die Hobie-Cat-Segler, die eine lange Anfahrt hatten.
Leider hat an der uns üblichen Stelle eine Ruderregatta stattgefunden (Landesjugendmeisterschaft im Paddeln), so daß wir auf der anderen Seite der Brücke segeln mußten. Ging auch, war aber wesentlich böiger.:mad:
Ich mußte dann erfahren, daß mir noch eine Menge Erfahrung im Multihullsegeln brauche. An dem einen Tag mußte das gute Stück 5x wieder umgedreht werden. Einmal weil ich woanders hin geguckt hatte, aber die anderen viermal in meinen Augen keine Chance hatte, etwas gegen das Kentern tun zu können. Alle Abstürze waren an der Kreuz und nicht als der Tri auf dem Leerumpf segelte, sondern eine Bö kam und der Tri ist dann einfach ohne die Möglichkeit zu beschleunigen mit dem Leerumpf eingetaucht und dann mehr oder weniger über den Steven gekentert. Vielleicht muß ich beim nächsten Mal früher auf das kleinere Rigg wechseln. Interessanterweise haben weder Eric mit der Butterfly noch Karl dieses Problem in dieser Art zu spüren bekommen. Vielleicht sind bei der Ghost Train die Aussenrümpfe im Vorschiffbereich zu scharf. Beim IOM habe ich beim letzten Boot einen V-Spant im Vorschiff ausgeführt und habe damit ein wesentlich schnelleres Vormwindboot (taucht auch nicht so schnell) bekommen. Vielleicht müßte man das hier auch machen. Interessanterweise ist der Mittelrumpf so ausgeführt. Die Rümpfe von Karl sind im Vorschiff wesentlich voller. Ein Problem ist eventuell auch die zu langsame Seglwinde, habe ich gestern gegen ein Servo ausgetauscht, wollen mal sehen, ob das der Bringer ist und es auch nebenbei schafft die Segel dicht zu bekommen.
 

Idealist

User gesperrt
Bitte bloß keinen V-Spant!!!

Bitte bloß keinen V-Spant!!!

:rolleyes: Wie ich leider schon viel zu oft wiederholen mußte:
Die Rumpfproportionen der "Ghost Train" sind nicht optimal!
Speziell die Nebenrümpfe haben ihr größte Breite zu weit hinten, die Hecks zu viel Volumen - und in den Vorschiffen zu wenig -...- :rolleyes:
Aber auf mich will ja keiner hören -...-:rolleyes:

:) Trotzdem - ein sehr schönes und - so weit ich sehen konnte - sehr sauber gebautes Boot! - Meine Hochachtung!!!:)
 
War Toll....

War Toll....

Hi bin auch wieder zu Hause,

wenn auch etwas mit Hindernissen (mir ist auf der Autobahn auf dem Rückweg einer hinten drauf gebrummt :cry: ), aber doch glücklich. War Toll bei Euch in Hamburg, Schönes Revier, absolut!!! Schön auch mal ein Paar der Norddeutschen Kollegen kennen gelenrt zu haben (und auch einen Süddeutschen). Wie Andreas sagte...: Ich bin der im Blauen Hemd.. allerdings hellblau mit Sonnenbrille...

Aber die Tris sind echt geil. Haben will.... Werde wohl bald anfangen müssen. Die Dinger gehen ab wie schmitz Katze, und erfordern wohl auch die ganze Konzentration.

Das ist ja das zweite Event welches ich erleben durfte. Michaels Ghost Train segelte einfach toll. Auch mit zwei Rümpfen aus dem Wasser. Das konnte der Herr Rasch vermutlich auch wegen des Windes am Hegebachsee nicht bieten :D

Trotzdem hab ich den Eindruck, das die Ghost Train vielleicht einen Ticken ausgeglichener zu segeln scheint... ????
Aber vielleicht liegt das auch nur an Michaels Segelfähigkeiten???? Die Rümpfe sind ähnlich, obwohl ich den Eindruck hatte das der Rasch Tri erheblich voluminöser ist...??

Ich hab vielleicht auch noch ein paar nette Bilder, muß aber erst mal meine 8 Gig Urlaubsbilder auf den Rechner schieben .... :cool:

Bis Später...!!!

Grüße

Jens

P.S.: Danke an all die das organisiert hatten...!!!!
 
Hallo aus der Mitte,

die kleinen Hobies sind auch wieder heile zurück.
Ich möchte mich dem Dank von Michael anschließen.
Gutes Wetter, schönes Segeln, tolle Stimmung, super Bilder

Es hat riesen Spass gemacht und wir haben wieder einiges dazugelernt...

Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung oder Fortsetzung zu andererer Gelegenheit oder an wechselnden Orten.

Wir werden uns auch einige Gedanken machen wo und wann es in NRW möglich wäre....

Jetzt wieder arbeiten und dann meld ich mich wieder

liebe Grüße nach Norden und Süden

olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten