Suche Gummi für Gummimotor

Gummiformate

Gummiformate

Hallo.

Also Gummi in der Stärke 4 x 4 mm ist unüblich. Ich glaube kaum, daß es den (noch) gibt. Der heute zu kaufende Gummi ist meist etwa 1 mm "dick" und dann etwa 3 mm breit, oder 6 mm breit, oder andere Formate. Siehe den link in dem post vorher. Das ist eine recht gute Quelle.

Ansonsten bist du mit dieser Frage im FREIFLUG-Forum hier besser aufgehoben.

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

hastf1b

User †
Es ist nicht sehr schön wenn auf eine Frage geantwortet wird und dann keine Reaktion mehr erfolgt. Selbst wenn die Antworten nicht zielführend sind wäre ein kleines „danke“ nett.

Bei mehr Information z. Beisp. für welches Modell welche Luftschraube könnte man weitere Vorschläge machen. 4X4 mm Gummi habe ich zuletzt in Katalogen um 1940 gesehen. Ab 1950 war 1x6 mm Pirelli Gummi üblich, danach wurde 1x4 mm oder 1x3mm (heute) verwendet.

Heinz
 

hastf1b

User †
Auf die Schnelle mit dem Handy. Aus dem Wegner Katalog von 1938.


Heinz
 

Anhänge

  • weg 38.jpg
    weg 38.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

4x4mm Gummi habe ich noch Mitte der 70er gekauft, als Hochstartgummi für kleine RC-Modelle der 300 - 800g Klasse. Ich weiss nicht, ob der zum Antrieb von Gummimotormodellen geeignet war bzw. ist.

Ciao
Klaus
 

hastf1b

User †
Mir fällt gerade ein das es noch 4x4 mm Gummi geben muss. Bei unserer Bergeausrüstung für Baumlandungen benutzen wir eine Schleuder zum hochschießen einer dünnen Schnur und daran sind zwei Gummifäden mit 4x4 mm Querschnitt. Also mal im Sportbedarf nachschauen. Ob der Gummi für deine Zwecke geeignet ist müsstest du ausprobieren.

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten