Erfahrungen Shread SmartLipo

Moinsens,

Hat hier jemand von Euch einen Shread SmartLipo im Einsatz und kann mal berichten wie gut oder schlecht das funktioniert!?
Scheint mir eine interessante Alternative zu sein wenn 5V benötigt werden, aber keine NIMH Akkus verwendet werden sollen.

So long...

Sven
 

Jordy

User
Hoi Sven,

Ich hatte eine SmartLipo (Shread) 250mAh zuerst in mein ELF.
Später habe ich den 2s 250mAh ersetzt durch eine 650mAh, und in mein Steigeisen Race benutzt.
Ich war immer zufrieden damit und es hat einwandfrei funktioniert.

Es funktioniert in Prinzip sehr einfach.
Stecker abziehen und das Modell bzw. der Empfänger bekommt Strom.
Jedes piepsen bedeutet 0,1V und du fängst bei 3,5V an.
Wenn du also den Stecker abziehst, und es 4 x piepst, dann hat dein Lipo noch 3,9V

Im Flug wird der Smartlipo ca. alle 30 Sekunde ein lauter piepser machen.
Sobald es aber eine lange Serie aus 2 Töne sind, dann wird es Zeit zum Landen weil dann eben 3,5V erreicht worden ist.
Laden geht auch wieder mit irgend ein 2s oder 3s Lipo und ein passender Stecker.
Einfach anstecken und laden.
Der Smartlipo macht dann ein "klickendes" Geräusch und wird geladen.
Wenn es leise anfängt zu piepsen ist der Akku voll.

Wie gesagt ist der Handhabung sehr einfach, aber trotzdem ist es doch recht teuer.
Auch war ich nicht ganz so happy über das klobige Design.

Ich bin mittlerweile für eine 1s Setup weil ich so direkt über mein Jeti Empfänger ablesen kann wie viel Volt noch in der eine Zelle steckt.
Auch ist die Handhabung einfacher meine Meinung nach.
Trotzdem kann ich der Smartlipo weiter Empfehlen.

Liebe Grüsse,

Jordy

Edit:

Hier noch ein youtube link:

 
Ich benutze seit längerem ausschliesslich SmartLipos in meinen Fliegern. Wenn man sich an das andauernde Gepiepse gewöhnt hat eine sehr praktische und zuverlässige Lösung. Auch der 650er passt noch in schlanke Nasen.
Grüsse,
Johannes
 
Servus,

auch ich kann die SmartLipos uneingeschränkt empfehlen - wenn man die ggf. lange Lieferzeit in Kauf nehmen kann.
Mein erster DLG von Vitaliy hatte den SmartLipo schon drin; das war vor zwei Jahren. Der Lipo funktioniert noch immer super!
Die darauffolgende Bestellung für den nächsten DLG hat dann ewig gedauert.
Toll ist die akustische Spannungsmeldung sowie die Ladeelektronik: Man kann einfach alles anschließen und er lädt sich zuverlässig selbst!

Gruß, Azi
 
Suche Shread Smart Lipo

Suche Shread Smart Lipo

Hallo,
bin zufriedener Smartlipo-Nutzer in meinen F3K-Modellen.
Benötige derzeit einen mit 600mAh.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich den in Deutschland beziehen kann oder ob es Smartlipos von Shread überhaupt noch gibt?
Habe sie früher über hyperflight.co.uk bezogen, dort sind sie aber schon seit Monaten als nicht verfügbar gelistet... Bei Vladimir in der Ukraine sind sie online auch nicht mehr gelistet..
Oder hat vielleicht jemand noch einen übrig?
Vielen Dank und Grüße, Christian
 
Danke für die Antwort.
Ist mir aber zu riskant und zeitaufwendig, beim Hersteller in Rußland zu kaufen. Auf der Herstellerseite sind noch die Uraltversionen der Smartlipos abgebildet... Auf Hyperflight gibt es eine Bewertung des Produkts, in welcher geschrieben wird, daß beim Hersteller bestellt, bezahlt und nie geliefert wurde.
Somit weiter die ursprüngliche Frage: Gibt es einen Vetreiber in Deutschland oder der EU? Oder hat jemand privat einen für mich (650 oder 950 mAh)ß
VG, Christian
 
Hm, das habe ich leider nicht.
Ich habe auch so eine Erfahrung mit Mihail gemacht - er hat dann aber prompt das Geld via PayPal rücküberwiesen.
...und die Lieferung kam dann doch noch.

Gruß, Azi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten