HS 5645 und Spritzwasser

Hallo,


ich habe eine Pilatus Porter 3,37m.

Habe das Problem das die Räder das Wasser an die HS 5645 Servos der Landklappen spritzen.

Sind die Servos gegen Spritzwasser geschützt oder sollte ich sie dann gegen Wasserdichte Servos tausche???

Anbei ein Bild wie die verbaut sind.
 

Anhänge

  • IMG_4979.jpg
    IMG_4979.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 24

BZFrank

User
Das HS5645 ist nicht als wasserfest beschrieben, da müsstest du das HS5646WP nehmen. Etwas Spritzwasser drüfte wenig ausmachen, aber auf Dauer würde ich die Anlenkung weniger "offen" auslegen.

Warum machst du nicht einfach einen Deckel drauf? Irgendeine Blisterpackung findet sich immer deren Plastik man zurecht schneiden, einpassen und ggfs. lackieren kann.

Gruß

Frank
 

Julez

User
Servo ausbauen, Gehäuse zerlegen, die Kanten der Teile gut reinigen. Ein kleines bisschen Uhu-Por, Goop, oder ähnliches an die Kanten und die Kabeldurchführung machen, und das Gehäuse wieder verschrauben. Da ist das schon mal dicht. Dann noch ein wenig Isobutylkautschuk oder Bootsfett an den Abtriebsachsstummel machen, und du hast ein super spritzwassergeschütztes Servo. Tuts bei mir seit Jahren hervorragend auf einem Sumpfboot, dessen Lenkservo bei jeder Fahrt reichlich nass wird. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten