Jetzt SOLIUS, danach Supra pro, grapfite 2 oder Montana pro X?

Mystic

User
Moin Moin
Ich stehe zurzeit auf dem Schlauch , ich fliege zurzeit den solius von multiplex und nun möchte ich in die höhere Stufe ein steigen. Im Auge habe ich die drei Modelle 2 von FVK Supra pro und den grahpfite 2 und von Flight-Composites den Montana Pro X da die drei Modelle die 1000€ Grenze ein halten und in kurzer Zeit lieferbar sind
Sind es zur Zeit meine Favoriten.Sie werden nur in der Ebene geflogen vielleicht ein Mal im Jahr am Hang,wenn es im Urlaub geht.

Gruss Hans-Jörg
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Hans -Jörg!
Da gibt es jede Menge - unbedingt in Dein Beuteschema passt
Experience Pro X sicher einer der besten Allrounder
Valenta Prosecco
FVK Dynamic
und sicher noch viele andere - die oberen 3 passen vom Preis und fliegen alle super - hab alle schon geflogen und fliege im Moment noch den Prosecco.
Montana ist in meinen Augen viel zu schwer - geht sicher am hang bei gutem Wind, aber in der Ebene bei im Schnitt über 4kg????
Für mich auch immer ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung ist die Ersatzteilversorgung - ein gute Modell macht keinen Sinn, wenn Du auf ein Ersatzteil dann 6 Monate und mehr wartest.
Wenn Dein Budget ein wenig mehr hergibt - oder Du was in der Börse findest - mein Lieblingsmodell ist im Moment die Orca - da habe ich von der F3B Maschine bis zu 4m Floater einfach Alles!! Und - ich habe einige Modelle (von 2 - 4,5m ) im Hangar - aber wenn nur ein Modell mit zu Hang muß - ist es immer die Orca mit den 3 Spannweiten
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten