Gibt es RES-Interessierte in Köln?

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob hier auch RES-Interessierte aus Köln mitlesen. Falls ja, könnte man sich ja mal gelegentlich zum gemeinsamen Fliegen treffen und bei Interesse auch mal zusammen einen Wettbewerb besuchen !?

Ich selbst fliege meist im zentrumsnahen Nodern und Nordwesten von Köln.

Viele Grüße

Uli
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
Komme zwar nicht aus Köln sondern Dortmunder Raum Genauer gesagt aus Waltrop und suche auch Leute aus meinen Raum
Fange nun an mit den RES Fliegen
Einen oder zwei Wettbewerb hier in NRW wären schön

Norbert
 
Hallo Norbert,

schade, da liegen wir wohl etwas weit auseinander - aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Wettbewerb, falls sich in unseren Breitengraden einer ergibt.

Viele Grüße und viel Spaß bei deinem RES-Einstieg

Uli
 

VOBO

User
Hallo Uli,
ich komme aus Solingen und wir starten gerade eine RES-Bauorgie (ca. 15 Modelle).
Ich denke da wird sich im kommenden Frühjahr was machen lassen :-).

Gruß Volker
 

Peer

User
"Bauorgie" hört man gern !

Bisschen Training dazu und schon kann's nächstes Jahr losgehen !

Gruß
PEer
 
Hallo Volker,

ein Vereinskollege von dir (Thomas) hatte mich auch schon per PN darauf hingewiesen und ich habe geschrieben, dass ich im Frühjahr mal zum Gastfliegen vorbeikomme - auch dir vielen Dank für den Hinweis.

Schade, dass Ihr einen Aufnahmestop habt (habe ich auf eurer Vereinswebseite gesehen). Ich bin nach vielen Jahren aus meinem Verein ausgetreten, weil dort fast nur noch Riesenbrocken (Schlepper und 5-6 Meter Segler) fliegen. Ich habe nach einigen wenigen großen und teuren Modellen (in 35 Jahren Modellflug) wieder oder immer noch am meisten Spaß an einfachen Modellen, vor allem Thermikseglern. Hangfliegen mag ich auch sehr. Für beide Kategorien gibt es in meinem alten Verein nur wenig Austauschmöglichkeiten. Eher ist man mit seinem Gummiseil im Weg und stört. Euer Verein könnte für mich was sein. Falls der Aufnahmestop mal aufgehoben wird, lasst es mich doch bitte wissen. Aber wie gesagt, werde mal vorbei kommen, wenn bei euch die RES-Fliegerei losgeht.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo Uli,

auch ich bin vom MFC Solingen.
Lass Dich auf unsere Warteliste setzen,sobald ein Platz frei ist wirst Du benachrichtigt.
Als Gastflieger bist Du jederzeit willkommen.


Gruß
Dietmar
 

Mario12

User
Hallo Uli,
wenn da was mit den Solinger Kollegen zustande kommt wäre es toll, wenn du das in diesem Thread hier mitteilen könntest.
Ich kenne aus dem Verein auch ein paar Mitglieder. Vielleicht kann man sich mal gemeinsam treffen.

Grüße
Mario
 
Hallo,

@Francisco: Ich habe dir ne PN geschickt.

@ Modellflieger des MFC Solingen: Ich habe von mehreren von euch jetzt sehr freundliche und informative Nachrichten bekommen - bin sehr positiv beeindruckt - besten Dank dafür. Ich komme euch dann mal als Gastflieger besuchen - freu mich drauf. Und euch viel Erfolg mit den neuen RES-Projekten.

Viele Grüße

Uli
 

tg1

User
Hallo zusammen,

ja, für RES interessiere ich mich auch.
Allerdings muss erst noch ein RES-komformes Modell her. Und so "ganz nebenbei" bei mir mehr Übung im Segeln.

Habe mir heute nochmals den Baubericht zur "SimplyRES" von Hans P. Baier in der FMT 11-2013 durchgelesen. ´Mal schauen, ob ich damit beginne oder auch zur RESolution von Höllein greifen werde.

Ich wohne in Köln, fliege in einem Verein im Siebengebirge und kenne auch die netten Fliegerkollegen und
-freunde von dem Solinger Verein von gemeinsamen Aktivitäten in den letzten Jahren. Immer wieder schön dort.

Wäre schön, wenn hier etwas RES-mäßiges und dauerhaftes im näheren NRW-Raum zustande kommt.

Viele Grüße
Thorsten
 
Emailverteiler

Emailverteiler

Guten morgen,

ich schlage vor, dass jeder, der sich im Raum Köln zum gemeinsamen RES-Fliegen treffen möchte, mir seine Emailadresse und seinen Namen per PN schickt (mach du das doch bitte auch Francisco - hast meine PN ja nicht bekommen). Ich bastel dann, nachdem dieser Fred noch 2-3 Wochen gelaufen ist einen Emailverteiler und schicke ihn mit den Namen zusammen rum. Dann haben alle Möglichkeiten was anzuleiern / vorzuschlagen. Der Rest wird sich bestimmt ergeben.

Viele Grüße

Uli
 
Guten morgen,

es haben sich bislang 7 Interessierte die in den Emailverteiler möchten (gemeinsames RES-Fliegen Großraum Köln) bei mir gemeldet. Ich schicke den Verteiler in drei Tagen rum. Wenn noch jemand aufgenommen werde möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben.

Ich hoffe, dass wir uns dann spätestens im Frühjahr mal zum Fliegen treffen.

Viele Grüße

Uli
 

Peer

User
Hallo Uli,

wie wäre es denn mit einem kleinen RES-Wettbewerb nächstes Jahr bei Dir ?

Du bräuchtest ja eigentlich nur den Platz und einen Grill:D bereitstellen !
Dann noch eine kleine Mitteilung, welche Seillänge geflogen werden soll,
dann können die Piloten ihre "Flitschen" mitbringen.

Die Zeitnahme machen die Teilnehmer selbst und das Einhacken in den
Laptop ist nicht wirklich Arbeit. Würde z.B. ich machen.

Wenn man auf Urkunden + Pokale verzichtet und die Ergebnisse hier im Forum
einstellt, ist das m.E. der kleinste mögliche Aufwand.

Gruß
Peer
 
Hallo Peer,

ich fänd es gerade erstmal schön, wenn wir in Köln einige Leute zum gemeinsamen gemütlichen RES-Fliegen zusammen bekommen, was scheinbar der Fall ist.

Die meisten, die sich gemeldet haben fangen wohl gerade erst mit RES-Fliegen an - weshalb ich denke "erstmal in Ruhe eine Sache nach der nächsten". Wenn dann irgendwann mehrere Kollegen hier Lust haben einen Wettbewerb durchzuführen kann es gut sein, dass ich dabei bin - aber wie gesagt "galama galama" - erstmal überhaupt zum gemeinsamen RES-Fliegen kommen.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo zusammen,

nur zur Info, in Solingen haben wir jetzt 22 Bauwütige zusammen, etliche haben bereits angefangen, einige sind fast fertig und andere warten noch auf den Wunschflieger. Ich denke, das wird was :D

Grüße Ralph
 
Hallo Ralph,

finde ich toll, dass in einem Verein noch so viel Kollegen an einfachen und unkomplizierten ("ursprünglichen"?) Modellvarianten interessiert sind. Man kann mit solchen Modellen genau so viel Spaß haben, wie an 6 Meter Voll-GFK-SEglern, nur das man letztere nicht mal eben und fast überall hochschießen kann. Ich bin im letzten Jahr nach langjähriger MItgliedschaft aus meinem Verein ausgetreten, da es fast nur noch Großmodelle (F-Schlepp) und kaum Gleichgesinnte gab und ich mit dem Hochstartseil oder den SAL kaum noch eine Niesche fand - und ohne Gleichgesinnte macht es eben keinen Spaß.

Ich würde gerne mal als Gast dabei sein, wenn ihr zu ganz vielen mit den RES-Modellen fliegt - gibst du mir dann Bescheid?

Viele Grüße

Uli
 

tg1

User
Hallo Ralph,
dito, d.h. sei doch so nett und gebe uns Kölner Bescheid, wenn Ihr Eure RES-Modelle (vermutlich auf der schönen Gillich) einfliegt und man als Gast vorbeikommen darf.
Ein paar Würstchen für den Grill oder ein Kuchen -- je nach Wetter und Uhrzeit -- bringe ich als Dankeschön gerne mit.
Viele Grüße aus Köln,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten