Flugerfahrungen mit dem Acro Master ?

Hallo,

nun ist der Acro Master von Multiplex endlich lieferbar,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Flieger? :)

Gruß Holger
 

Gast_9815

User gesperrt
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen... vor allem freue ich mich schon auf das erste Video mit sauberer (!) klassischer (!) Kunstflugvorführung!

(diese 3D Rumhampelei geht mir nämlich auf den Senkel, sauberer Kunstflug ist schon ganz schön schwer).
 

Obivan

User
Acro Master MPX

Acro Master MPX

Hallo Leute,

habe mir ebenfalls den Acro von MPX geholt und mit dem empfohlenen Antriebsset "Himax" (lt. Homepage MPX) ausgestattet.
Ich finde das Modell ist ein Traum zu fliegen, und geht ab wie "Schmitz-Katze":D
Ich habe die Ruderausschläge erstmal ein wenig sanfter eingestellt, aber es ist auch so ohne Probleme Kunstflug in sämtlichen Manövern möglich....
Das einzige, was bei mir gleich am Anfang schon den "Löffel" reichte, war die
Fahrwerksaufhängung, da diese lediglich mit relativ geringer Auflagefläge auf´s
Elapor geklebt wird. (Bei englischem Rasen wahrscheinlich kein Problem ;) )

Akkutechnisch habe ich 2100 Lipo´s die ich zur Freude sehr günstig über Stefan´s Lipo Shop erhielt verbaut. Nochmals danke an Stefan, top Ware !!!:D :D :D
Nun werde ich mir auch mal den 3200´er vom Stefan schicken lassen, um diesen mal zu testen...
Gruß Obivan
 
Hallo,

ich bin mit meine AcroMaster auch voll zufrieden.
Fliegt sauber und wenn man sich mal verknüppelt steckt er einiges weg :D.
Ich bereue nicht, dass ich ihn gegen die MiniKatana "getauscht" habe.

Motor: Kora 10-16 mit 11*6 APC E Prop (geht hat aber zu wenig reserven um den Flieger aus kritischen Situationen zu ziehen) zukünftig 12*6.
Akku: Lipo 3s 2250mAh Skyholic

mfG
reflexc1
 

Gast_1557

User gesperrt
Hallo Obivan. Ich möchte auch meinen Acromaster mit dem Himax Antriebssatz ausrüsten. Du schreibst von einem 2100 Lipo von Stefan´s Lipo Shop. Könntest du mir bitte genauere Angaben machen? Lipo Marke und Shop-Adresse?
Vielen Dank im vorraus.
Wolfgang

Habe den Shop gerade gefunden. Wie lang sind die Flugzeiten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten