Dymond smart 10 mit Al 3020 Anlaufschwierigkeiten

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte damit mein Al 3020 sofort anläuft.
Timing am smart Regler von Low auf Middle auf High gestellt ohne Verbesserung, Motoranschusskabel
gedreht ohne Verbesserung. Mein Motor ruckelt immer erst hin und her und läuft dann hoch erst wenn
ich das Gas langsam reinschiebe läuft er problemlos an. Alle Komponenten sind neu, evtl. Etwas defekt?
 

k_wimmer

User
Hallo,

mit welcher Anlaufeinstellung hast du es versucht?
Das hört sich so nach super-Soft an.
Ich muss da nämlich meinem Vorredner etwas widersprechen:
Da du sagst, dass der Motor erst ein wenig ruckelt und erst losläuft wenn du mehr Gas gibst.
Versuch mal "Normal", dabei ist die Anlauf-PWM etwas kräftiger, und der Motor tut sich leichter beim loslaufen.
Das ist speziell bei Motoren mit niedriger Spannung interessant.
 
Hallo,
anlaufmode steht auf normal, da ich ja zum rumturnen nicht mit soft oder supersoft auskomme.
Lötstellen sind alle ok, auch die Verbindung Motor Regler ist gelötet.
 

kreidler

User
Hi,

ich hab bei mir einen Tiger, dem es ziemlich egal ist auf welchem Timing oder das 'Start-up' steht. Die Kiste ruckelt beim ERSTEN Anlaufen fast immer:confused:. Daher halt entsprechend der Polzahl das Timing eingestellt und den Anlauf auf normal. Ein paar mal Gasgeben bis die Kiste weiss, in welche Richtung und gut ist. Im Flug gab es nie Probleme.

Bei dem 3020 konnte ich gerade nur die Rastungen durchzählen da meine Progcard ausgeliehen ist und kam auf 22. Sollte dann eigentlich mit hohen Timing laufen. Die Kombo funktioniert bei mir seit geraumer Zeit ohne jegliche Probleme. Falls Du die Möglichkeit hast einfach mal quer checken: Anderer Motor bzw. anderer Regler.

Gruß Matthias

P.S.: Gelötet ist auch bei mir.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten