Problem mit Flächen Steckung HILFE !

Hallo Leute..

Vorab… Ja, es ist n Epo Flieger :D
Nein ich Tausche ihn nicht um, weil es nicht mehr geht. ;)

Die Flügel gehören zu einer Epo T 28. Die Flächensteckung ist leider beim Zusammenleimen in China etwas aus den "Fugen" gelaufen…. So geht´s mir auch ab und an nem Montag morgen :P

Anbei seht ihr die Verschiedenen Positionen des Streckung Rohres welches verlaufen ist.
lösen ist in diesem Fall nun nicht mehr machbar, da es sehr gut Verklebt wurde.

Nur was nun ? Alles aufschneiden und raus kratzen ?

Vielleicht eine neue CFK Streckung Basteln ?! So wie bei den F3J Modellen zb ?!? Wie geht das …? wo bekomme ich zb so ein Vierkant CKF Rechteckrohr her ?

Vielleicht ne ganz andere Idee??

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0583.jpg
    IMG_0583.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0584.jpg
    IMG_0584.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 27

-mhr-

User
Moin Moin,

ohne Scherz, ditt musste umtauschen!

Sonst musst du eine Fläche aufschneiden und das Rohr rausfummeln, neu verlegen und wieder auffüllen und verschliessen. Von oben sieht es ewig sch...e aus und von unten hast Du zentimeterweise EPO vor Dir.

Der Versatz der beide Rohre ist so gross, dass Du kein zusätzliches, dünneres Hilfsrohr einbringen könntest, um eine neue Steckung zu bauen.

Ergo umtauschen!!!!!! ....sag jetzt nicht von HK aus HK.....

Gruss Martin
 
Also,

ich würde das Rohr ausbauen.
Wie lang ist das Rohr?

Meine Idee dazu ist folgende:
Besorge Dir ein sehr dünnwandiges Metallrohr, dass vom Innendurchmesser gerade über dem Außendurchmesser von Deinen eingeklebten Rohr liegt.
Von vorne in das Metallrohr feilst Du kleine Sägezähne rein.
Jetzt musst Du noch das Metallrohr in eine Bohrmaschine einspannen und das Steckungsrohr freilegen (Das eingeklebte Steckungsrohr fungiert in dem Fall als Führung) und rausziehen.
Wenn Du es raus hast, kannst Du es mit EPP Kleber (z.B. Belizell) wieder im richtigen Winkel einkleben.

VG
Gunnar
 

shoggun

User gesperrt
Moin Moin,

ohne Scherz, ditt ist ne Schaumwaffel - steck dat ding zusammen und geh fliegen! :rolleyes:
 
:D

:D

Hey Leute…

Ditt mit dem zammstecken und fliegen ist nicht…. der eine Flügel steht 5cm über den anderem. So heißt es in Fachkreisen zufällig EWD? die passt net… und date nur so zahm fummeln is net…

Herrausschneiden etc habe ich auch schon gedacht…

jedoch ist links und rechts noch jede menge Platz…… :)
 
Hi,

mit dem dünnwandigen Metallrohr mit feinen Sägezähnen solltest Du das Steckungsrohr ohne Probleme ausbauen können!
Der selbsgebaute Rohrbohrer kann ja auch nicht weglaufen, da er durch das Steckungsrohr geführt wird.
Ich würde das auf jeden Fall mal probieren!

Ich habe mit so einem Bohrer auch schon in Styro Abachi Flächen nachträglich Löcher für Servokabel gebohrt.

VG
Gunnar
 
mit dem dünnwandigen Metallrohr mit feinen Sägezähnen solltest Du das Steckungsrohr ohne Probleme ausbauen können!
Der selbsgebaute Rohrbohrer kann ja auch nicht weglaufen, da er durch das Steckungsrohr geführt wird.
Ich würde das auf jeden Fall mal probieren!
Einen Versuch ists wert, aber je nach den relativen Festigkeiten / Zerspanbarkeiten von Schaum, Rohr und Kleber (Kleber für EPP sind ja oft eine ziemlich zähe Sauerei) ist das Rohr ganz schnell angeknabbert.

Was ist denn da als Steckung in dem Rohr? Wärs evtl. denkbar eine dünnere Steckung aus höherwertigem Werkstoff in den Rohren jeweils exzentrisch zu führen?
 

Dix

User
Warum "geht umtauschen nicht mehr"?

Ich würde die Fotos dem Verkäufer schicken mit der Bitte um Stellungnahme.
Sogar der Qualtiy-Stempel ist auf den Fotos zu sehen!! Wenn an dieser Montage Du keine Beteiligung hattest, hast Du nichts zu verlieren, selbst wenn Du das Querruder grün angemalt hast und deshalb angeblich die Garantie vergeigt hast...

Kontaktier den Service! HK ist bei sowas doch recht offensiv. Müssen schliesslich kämpfen um ihren Ruf...
 
Deutscher Händler

Deutscher Händler

Hab das Modell hier in DE gekauft..

Habe allerdings sämtliche anbauteile Montiert und fest geklebt.. mir ist es nicht aufgefallen leider :(
 

Dix

User
Ärgerlich für Dich, dass Du Arbeit damit hast.
Aber bei mehr als offensichtlichen Fehlern des Herstellers erlischt kein Gewährleistunganspruch!

Sind die Anbauteile denn auch zum Baukasten gehörig?
 
FMS

FMS

Alle Teile sind Original und unverbastelt..

Ich möchte den Hersteller eigentlich nicht verraten da ich schon mehrere von diesem Hersteller hatte und halt noch nie ein Problem..

Ich habe früher zwar Holzmodelle geflogen aber da gabs sowas nicht :-D

Das mit dem Bohrer hört sich gut an. Die hintere der Steckungen passt aber zu 100% …. ist halt schade… Ich habe mit diesem Modell jetzt meine 3 FMS T-28 und ( nein ich bin überhaupt kein T-28 Fan :D )
P51 und da ist nix mit..

Ist halt mal n Montagsflieger… Das passiert auch bei Andern ARF Baukästen.

Nur möchte ich mich nicht da rumschlagen mit Garantie.. Rücktausch..usw.. wenn ich es selber hin bekomme mache ich das, und ich halte euch auf den Laufenden….

Danke euch für den Tipp(s) jetzt muss ich so ein passendes Rohr finden… :cool:


Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten