Transportbox

Hi
Um die Bausaison einzuläuten habe ich mir für meinen neuen Snipe eine Transport- und Lagerbox aus Pappelsperrholz gebaut.
Die Frästeile für die Box habe ich von http://www.modellstaender.de/
Dort kann die Box in Styrodur oder Pappel bestellt werden. Sonderwünsche, was die Maße usw. angeht sind in der Regel schnell abgesprochen.
Die Box habe ich nach dem Zusammenbau mit eingefärbtem Clou Schnellschleifgrund gestrichen. Scharnierband und Verschlüsse habe ich aus dem Baumarkt. In den Deckel habe ich noch eine kleine Zigarrenkiste geklebt. Da passen ersatzservos und Schrauben rein.
Hier ein Paar Bilder
 

Anhänge

  • 20141102_160452_.jpg
    20141102_160452_.jpg
    125 KB · Aufrufe: 191
  • 20141102_160441_.jpg
    20141102_160441_.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 103
  • 20141102_160525_.jpg
    20141102_160525_.jpg
    82 KB · Aufrufe: 101
  • 20141102_160547_.jpg
    20141102_160547_.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 115

Debian

User
Ist das jetzt Werbung für deinen Lieferranten ?

Ich zeichne mir das auf was ich haben möchte, gehe dann zum Baumarkt und lasse mir die Teile zuschneiden.

Schneller und einfacher geht es wohl nicht, und man hat keine verzapften Holzplatten.

Gruß
Uwe
 
Ja klar ist das die Werbung. Ich bekomme dafür hundertausende.
Eigentlich sollte es ein Anreitz für alle Interessierten sein. Wenn du im Baumarkt dein Holz sägen lässt ist das ok, auch alle Anderen können/ werden das so machen.
Die Verzapfungen vergrößern die Klebefläche und machen die Sache stabiler, wusstest du aber sicher auch schon.

Viel Spaß beim Bauen. Kannst ja mal das Ergebnis posten. Die Anzahl der klicks zeigt ja, dass Interesse besteht.


Gruß

Ben
 

Debian

User
Hallo Ben,

sicher wuste ich das schon mit dem verzapfen, ich wollte nur damit sagen, das ich das Holz lieber in der richtigen Länge kaufe, dann braucht man es nicht zu verzapfen.

Es gibt aber leider ein Problem mit Holz, es ist recht schwer, zumal man genug Platz dafür braucht.

Gruß
Uwe
 
Peer,
bei entsprechender Einteilung gehen in diese 2 DLG rein.

Debian:
Ja beim Transport braucht man den Platz im Auto. Bei der Lagerung stelle ich die Kiste hochkant, da nimmt sie wenig Platz ein. Im Regal gibt es sich nichts mit einem in Noppenfolie eingepackten DLG.
Ich hatte mich zum Bau entschlossen, nachdem bei der letzten Fahrt zum Flugplatz meine Werkzeugkiste bei einer stärkeren Bremsung auf meine neue, im Positiv gebaute Fläche gekippt ist und diese danach einen Knick hatte. Natürlich kann man beim Laden des Auto auch vorausschauender sein. Mit der Box brauche ich das aber nicht mehr.

Gruß

Ben
 

crusader

User
hi studio1966
bzw namenloser

is der laden schon pleite den link gibt es scheinbar nichtmehr

lg andreas
 

pro021

User
hi studio1966
bzw namenloser

is der laden schon pleite den link gibt es scheinbar nichtmehr

lg andreas

>studio1966
>Ja klar ist das die Werbung. Ich bekomme dafür hundertausende.
>Eigentlich sollte es ein Anreitz für alle Interessierten sein. Wenn du im Baumarkt dein Holz sägen lässt ist das ok, auch alle Anderen können/ werden das so machen.
>Die Verzapfungen vergrößern die Klebefläche und machen die Sache stabiler, wusstest du aber sicher auch schon.

>Viel Spaß beim Bauen. Kannst ja mal das Ergebnis posten. Die Anzahl der klicks zeigt ja, dass Interesse besteht.


>Gruß

>Ben

Steht eh dabei...Ben heißt der Ben :D

Abgesehen davon ist die prognostizierte Anzahl von 2 Fliegern in der Kiste wirklich dürftig. Kriegt der Einsame bald ein Brüderchen oder muss er in der Halle allein, der Dinge die da kommen, harren?

Gruß Heinz
 
Oh hab noch garnicht nachgeschaut. Die Domän wurde mit der Cnc Styroschneide verkauft. Da Hauptsächlich Styrodurständer hergestellt wurden. Ich frag ,al nach wie das mit den Holzständern und Transportboxen ist.

Gruß und danke für den Hinweis.
 
Ja ......Ben heist der Bär äh Ben. Der hat schon Ein Brüderchen....eigentlich mehrere.

Der Laden ist weder pleite noch sonst was. Die Domän wurde geschlossen, da der Zeitaufwand zu hoch ist immer mal zwischendurch eine Kiste oder einen Ständer zu fräsen, zu verpacken und zu versenden. In der Zeit wird lieber an der Pitts gebaut, siehe im Kunstflugforum....Pitts Challanger. Also wie Debian ab ins Bauhaus und selbst bauen.

Gruß

Ben
 
Welche Abmasse hat die Kiste und wie schwer ist sie denn eigentlich? Ich überlege auch schon sehr lange, mir eine entsprechende Kiste für meine Segler zu bauen. Allerdings scheue ich mich davor, dass die Kiste dann doch zu schwer wird.
 
Messe heute Abend nach. Da es Pappelsperrholz ist, ist sie nicht sondelich schwer.
 

crusader

User
hallo ben

haste nun eine adresse oder sowas ,
bräuchte auch eine kiste für meinen panda ,
was kostet so ein teil denn ?

lg andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten