Mustang P51D von FMS (1,44 Spw. EPO)

Hallo,

gibt es erfahrungen mit dem modell ? ich möchte mir dieses evtl. zulegen.
ist die tragfläche für den transport abnehmbar ?

danke für die info`s.

matthias
 

boe

User
Hallo Matthias,
also ich bin sher damit zu frieden. Fliegt wirklich gut und auch die Landung ist perfekt.
Du solltest aber darauf achten dass du die aktuelle Version kaufst das dort das Hauptfahrwerk gefedert und weiter vorne eingebaut sit. Ebenso ist der Flügel deutlich stabiler ausgelegt.
Bei FMS ist das die V7 aber beim deutschen Importeur die V9. Beides ist aber das Gleiche.
FMS: http://www.fmsmodel.com/products_detail/&productId=bb9e5ddc-b7cb-4129-9066-aad55d524efd.html
Manticore-RC: http://www.manticore-rc.de/fms-p-51d-mustang-beautiful-doll-v9-pnp-m-ezfw-1440mm.html
Bei Endverbraucher Händlern kann man siese schon für 249€ bekommen.
Ich nehme die Tragfläche nicht ab da ich sie noch gut in den Kofferaum (Kombi) rein bekomme.

Das Teil fliegt wirklich gut, macht Spass und ist für ein EPO in der Größe qualitativ sehr gut.

Gruss Bernd
 
danke für die antwort....aber grundsätzlich ist die fläche auch abnehmbar oder ? bei der spitfire von hangar 9 (holz/Rippe) ist die fläche nämlich abnehmbar. bei 1,44 ist das sonst immer eine frickelei, den flieger sauber ins auto zu bekommen.
 

boe

User
ja Fläche kann abgeschraubt werden.
Du solltest dann aber gute Steckverdingungen selber herstellen für alle Servos und das Fahrwerk.
Bei Youtube und/oder dem Kanal von Bananahobby findest du Build review Videos die zeigen aus was die Kiste besteht und wie sie zusammengesetzt wird.
Gruss Bernd
 
Fläche demontierbar

Fläche demontierbar

Also die V7(V9) hatte ich letztes Jahr gekauft und fand sie gelungen. Nach einem Bodenchrash mit eine FMS 109 hab ich mir den Flieger gleich noch mal gekauft. Auch eine V7(V9) und siehe da es hatte sich doch was geändert. Der Akku sitzt jetzt auf einem herausnehmbaren Kunststoffbrett und die Kabel sind auf Mehrfachstecker. Damit ist es einfacher die ganzen Anschlüsse wiederzufinden. Bei meiner ersten, hatte ich darauf verzichtet die Fläche abzunehmen, wegen dem Kabelsalat. Dies ist jetzt besser. Leider ist das anschrauben der Flügel bei beiden gleich schlecht. Es ist zwar möglich die Fläche zu demontieren, aber man findet die Schraubenmuttern im Rumpf ganz schlecht.. ohne 4 Hände ist das ein ganz schönes gemurkse.. ERGO lass alles an einem Stück.

Fliegerisch echt problemlos... tipp zum Landen: Egal wie windig es ist, Klappen voll raus (ca. 45°) und nur mit Gas den Gleitpfad bestimmen. Dabei bleibt der Rumpf leicht nach unten geneigt. Gar nicht viel ausschweben lassen, die setzt sich alleine auf die zwei Räder...und rollt bei langsamem gasrausnehmen schön lang aus... wie das Original auch..
 

HE-219

User
Hallo FMS Flieger,
ja wichtig immer die aktuelle zu bekommen, kannst wenn du noch nicht gekauft hast mal bei HobbyFly schauen dort ist fast das ganze FMS Program zu haben, habe noch einen Gutschein Code damit kannst du noch 25,- sparen, wenn du willst gebe ich ihn dir, ich bestelle in nächster Zeit nichts.

gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten