Carden aircraft in Deutschland

Hallo,

ich bin über die Suchfunktion auf diesen Beitrag gestossen. Mich würde es auch brennend interessieren ob jemand Erfahrung mit Carden Aircraft Bausätzen, dessen Austattung und evtl. Vorfertigungsgrad und dessen Vertrieb in Deutschland hat. Spezielles Augenmerk habe ich dabei auf die 37% Yak 54 gelegt.
Hat die schon von euch jemand gebaut? Oder hat jemand nähere Info´s dazu?

Mfg Dirk
 

Hanno1

User gesperrt
Hallo,

Carden Aircraft ist momentan in Deutschland nicht vertreten.Ich habe mir vor einigen jahren eine carden Cap 232 mit 230cm Spannweite aus den USA schicken lassen.Der Bausatz wurde in drei grossen packeten versendet.

Die Qualität der Bausätze von carden ist als sehr gut zu bezeichnen,wenngleich es eine menge arbeit ist,so einen Flieger zu bauen,da auch die styroporkerne noch beplankt werden müssen und das kostet sehr viel Zeit.Nichts desto trotz hat es mir grossen Spass gemacht die Cap zu bauen!Rumpf ist überwiegend in Balsa Stäbchen bauweise erstellt(Sehr Stabil,Leicht und Durchdacht!)

Du musst für den Versand zwischen 200 und 300 Euro rechnen,wenn du ihn schicken lässt!

Am besten du rufst einfach bei carden Aircraft an,die können dier genaueres sagen.Sind wirklich sehr Freundlich und zuvorkommend!

Mfg,Hanno1
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo

Kuerzlich hatte ich in Tucson Gelegenheit eine 40% Extra 330S von Carden zu fliegen. Die Flugeigenschaften sind wirklich genial. Das Teil geht praezise wie ein F3A Modell. Die 37% Yak sollte ich in den naechsten Tagen auch mal fliegen koennen. Ich kann dann noch ein paar Saetze dazu schreiben.

Gruss
Jean-Claude
 

Hanno1

User gesperrt
hallo,

ich kann Jeah Claude nur zustimmen,meine kleine carden Cap 232 ging geht ebenfalls super.Was mich immer noch verwundert ist das der Flieger komplett (und dies bei einer cap)mit 0Grad EWD total geradeaus fliegt.Die flächen sind mit 0grad zur Rumpfmittelachse vermessen und das HLW ebenfalls.

Mfg,Rudi
 
hallo,
ich war mal knapp dran eine 34 % Yak von Aerotech.com zu bestellen. Hatte dann aber bedenken, da die Yak in Deutschland einfach keiner kennt. Oder doch?

Klaus
 

Gast_2482

User gesperrt
Klaus Harich schrieb:
hallo,
ich war mal knapp dran eine 34 % Yak von Aerotech.com zu bestellen. Hatte dann aber bedenken, da die Yak in Deutschland einfach keiner kennt. Oder doch?

Klaus

In welchem Zusammenhang steht diese Frage mit diesem Thread ueber Carden Aircraft?
 
Hallo Jean-Claude,
war eigentlich indirekt an dich gerichtet. Hätte ja sein können, daß du als USA-Kenner auch eine Aerotech-Maschine kennst. Wollte keinen eigenen Thread eröffnen und auch keine PN schicken, weil`s vielleicht andere auch interessiert.

Klaus
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Klaus, JC ist mir mit seiner Frage zuvor gekommen.
Nicht hier bei Carden Aircraft. Entweder eigener Thread oder PN. Bei eigenem Thread hat allerdings der Rest auch was davon....;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten