Beitragstitel

matzito

User gesperrt
Wenn ich hier die Beitragstitel lese mit "Hilfe", "FPV" ,... kommen mir doch enorme Zweifel.
Allgemeiner geht es kaum und wie soll jemand ueber den Beitragstitel die Lösung zu einem Problem finden, wenn er nicht danach suchen kann.
Ausserdem erspart es pot. Antwortern erst in den beitrag zu gehen und zu lesen wenn man vom thema doch keine Ahnung hat.

Bitte geht mit der Zeit Eurer Mitmenschen etwas "wertschaetzender" um!

Danke!
 

GC

User
Ich kann matzito nur unterstützen!

Das sollte aber nicht nur für das FPV Forum gelten, sondern für alle Foren. Hier sollten die Moderatoren auch entsprechend durchgreifen.
 

Dix

User
Fällt mir auch schon ne ganze Weile auf!

Fällt mir auch schon ne ganze Weile auf!

Das Thema gehört aber eher ins allgemeine Forum, als hier in ein XY-Unterforum.
 
Netiquette

Netiquette

Hallo Dep,

IMHO sollten Beiträge ohne Namen am Schluss nicht mehr beantwortet werden.
Aussagekräftige Titel sollten selbstverständlich sein.

In weiterer Folge könnte man über einen Mitgliedsbeitrag nachdenken, vielleicht verbessert sich dann die Qualität der Beiträge.
Manchmal ist es echt schwer die gewünschten Informationen herauszulesen.


lg
Manfred
 
Manchmal ist es echt schwer die gewünschten Informationen herauszulesen.
Ich glaube, es geht darum, dass reine Spaßtitel wie "Kann wer helfen!", "Weihnachten" oder "Hurra" nicht so gut sind wie sprechende Titel, anhand derer man erstens den Thread wieder leichter findet und zweitens in der Fülle der aktuellen Threads schnell sieht, was einen interessieren könnte.

Im Nachbarforum wirst du gesperrt, geteert und gelöscht, wenn du wiederholt als Titel "Bitte um Hilfe" schreibst.
 

Dix

User
Manchmal ist es echt schwer die gewünschten Informationen herauszulesen.

In diesem Fall aber so garnicht! Darf ich helfen?

1. Merken worum es in diesem Thema geht.
2. Den Titel des Links lesen und merken.
3. Den Link anklicken.
4. Sehen was das Thema beinhaltet.
5. Feststellen, dass es ein Beispiel für [1] ist.

Inhaltlich war wohl der Zusammenhang zwischen "Nikolausi???" und dem dort genannten Flieger die Weihnachtsaktion von Horizon...
War halt nur was wortkarg mit seinem Zitat der RonDep, andererseits man muss ja nicht jede Pointe erklären und damit ruinieren.

Und ich dachte schon, ich wäre einer der gerne andere maßregelt... :rolleyes:
 

Dix

User
Im Nachbarforum wirst du gesperrt, geteert und gelöscht, wenn du als Titel "Bitte um Hilfe" schreibst.

Ich muss mal :rcn: GANZ DICK loben an dieser Stelle. Das Klima hier ist sensationell entspannt! Danke Jungs, Ihr macht einen Super-Job!
 

shoggun

User gesperrt
Ganz schlimm finde ich auch diejenigen, die meinen mit vielen Ausrufezeichen im Threadtitel mehr Aufmerksamkeit zu erlangen!!!!!!
 

Dix

User
Danke!!!1!1einself!
Und was machst Du jetzt mit den vielen Ausrufezeichen?
(Ich könnte noch welche brauchen...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten