kaliberg hangflug möglich?

Hi leute! Sagt mal, hat schon mal jemand von Euch schon mal jemand versucht, an einem Kaliberg(Salzhalde), die es Rund um Hannover zu genüge gibt, Aufwinde zu finden? Hoch und steil genug müßte die doch eigentlich sein.
Gruß Charlie
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlie,

leider sind alle Halden im Bereich Hannover noch bewirtschaftet und damit nicht zugänglich. Kali und Salz ist auch auf Nachfrage nicht bereit, selbst einzelne betriebsfremde Personen da raufzulassen. Habe mal über einen Bekannten die Möflichkeit gehabt, doch da rauf zu kommen, (aber ohne Flieger), - wäre wirklich ne prima Kiste. Habe in Bokeloh mal versucht vom Fuß der Halde mit dem E-Motor mich ranzuhangeln, aber auf Grund der ungewohnten Sichtweise, halt von unten nach oben, zur Haldenkante schauen, macht das Fliegen nicht so recht freude.

Aber vielleicht ändert sich das ja mal. Vielleicht hat ein anderer User aus dem Bereich Hannover einen Kontakt zu Kali und Salz.

Viele Grüße

Volker
 
Für zumindest eine Halde wird mit der Kali+Salz bereits verhandelt. Der Bürgermeister des anliegenden Ortes ist ebenfalls involviert und Fürsprecher des Unterfanges!
Ich war vor knapp sechs Wochen zu einer Ortsbesichtigung anwesend.

Schauen wir mal was geht.

Allerdings wird der Hang dann größtwahrscheinlich auch von Paraglidern genutzt.
 
Volker Cseke schrieb:
Hallo Charlie,

leider sind alle Halden im Bereich Hannover noch bewirtschaftet und damit nicht zugänglich. Kali und Salz ist auch auf Nachfrage nicht bereit, selbst einzelne betriebsfremde Personen da raufzulassen. Habe mal über einen Bekannten die Möflichkeit gehabt, doch da rauf zu kommen, (aber ohne Flieger), - wäre wirklich ne prima Kiste. Habe in Bokeloh mal versucht vom Fuß der Halde mit dem E-Motor mich ranzuhangeln, aber auf Grund der ungewohnten Sichtweise, halt von unten nach oben, zur Haldenkante schauen, macht das Fliegen nicht so recht freude.

Aber vielleicht ändert sich das ja mal. Vielleicht hat ein anderer User aus dem Bereich Hannover einen Kontakt zu Kali und Salz.

Viele Grüße

Volker
Hi Volker! Habe jetzt mal nen Kaliberg(bei Ilten) als Hang reingestellt. Von unten fliegen ist zwar nicht so toll, aber so richtig viele Alternativen gibts ja leider nicht in und um Hannover. Und da fährt man nur 25 Minuten hin...
Gruß Charlie
PS.:Sag mal so ein Piccolario, empfielt sich das neu zu Kaufen, oder kriegt man das auch in guten Zustand gebraucht?
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlie,

ich beobachte ja -sozusagen berufsmäßig :D - die Börse und kann dir versichern, wer eins hat, gibt es nur ganz selten her. Es tauchen so gut wie nie gute Exemplare auf und wenn, dann sind sie in Minutenfrist weg.

Eigentlich hilft da nur sparen und dann zuschlagen. Ach so - ich geb meins auch nicht her.:D

Viele Grüße

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten