Antrieb für Mini Shickjet

Hallo Kollegen,

Ich bin gerade am Fertigstellen eines Mini Shockjet - siehe http://www.flugwerft.com/webshop/ar...r~- Turbine&bez=Shockjet+1,2m+(Frästeilesatz)

Als Antrieb möchte ich einen Impeller einbauen. Bis jetzt hatte ich immer nur Verbrennermotoren und somit mit Volt, Watt, Ampere usw. leider nicht so viel Erfahrung.

Natürlich habe ich mich hier schon informiert. Trotzdem bleiben noch ein paar Fragen...

Passen könnte hier in meinen Augen ein 90er Impeller Open Duct mit Düse. Als Akku möchte ich mich auf 6S beschränken. Der Impeller käme dann im hinteren Drittel, direkt hinter der Fläche, frei unter den Rumpf. Der Rumpf ist innen nur 88mm breit.

Könnte das funktionieren?

Oder würdet Ihr beim Impeller im Durchmesser runter gehen und ihn in den Rumpf montieren. Dann müsste man halt aufwändig für Frischluftzufuhr sorgen.

Vielleicht fliegt hier schon jemand das Teil und hat nen Tipp für mich :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 45

fly-bert

User
..Fläche oben, Impeller unten, na ich weis nicht recht:confused:
Nimm doch einen 80er, könnte dann noch in den Rumpf passen. Die vergrößerte Version hatt doch eine Turbine, die muß ja auch von irgendwo Luft bekommen. Mit Open Duct und vielleicht seitlichen Einlässen würde es vielleicht gehen. Ich hätte Angst um den Impeller unter dem Rumpf.

MfG
Herbert
 
Normal gehört da ne Kolibri oder P-20 unten/hinten rein.
Der Turbine isses ja egal woher die Luft herkommt - braucht ja auch deutlich weniger Luft als ein Impeller.

Deshalb bin ich eben an Grübeln. Vielleicht leg ich das Teil rohbaufertig erst mal beiseite und warte bis die Modellbaukasse ne Kolibri hergibt :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten