Abgebrochenen Fräsjob an bestimmter Stelle wieder aufnehmen bei Win PCNC

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo


Ich fräse zur Zeit lange Fräsjobs wobei mir schon mehrmals der Fräser gebrochen ist. Bevor ich das merke fährt die Fräse natürlich weiter wenn es auch
nur ein paar Zentimeter sind.

Gibt es bei WinPCNC eine Möglichkeit den Fräsjob an einer bestimmten Stelle wieder aufzunehmen. Angeboten wird per Software nur Neustart
oder wiederaufnehmen (aber da fehlen mir halt die paar Zentimeter).

Ist das Neustarten von beliebigen Positionen von der Version von Win PCNC abhängig oder geht es gar nicht ?

Hier mal ein Bild was zur Zeit gefräst wird (es ist ja bald Weihnachten)
comp_PB070162.jpg

Danke und Gruß
Bernd
 

dh7pm

User
Funktion "Weiter" ..

Funktion "Weiter" ..

.. Die Funktion "weiter" muß unter

/Parameter/Sonstige aktiviert

werden.

Unter /Fahren/Start ab

lässt sich der Job von einer beliebigen Stelle starten.


Die Funktionen stehen ab der Version Economy zur Auswahl.


Bernd merke Dir V O R dem abbrechen die Prozentangabe in dem Fenster, dann kannst du z.b. 2-5% wieder zurück .. ähnliches geht auch mit der "Zeilennummer" im Fräsjob wenn die Echtzeitanzeige aktiv ist .. ( Parameter / Sonstige )
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Start ab

Start ab

Hallo Matthias

Jetzt habe ich es geschnallt ich dachte ich kann das aus dem normalen Fenster starten nach Wiederaufnahme des Fräsjobs
da gibt es aber halt nur zwei Optionen Wiederaufnahme und Neustart.
Ich muß den Job also abbrechen und im Fahren Menue mit Start ab Neu starten (habe ich jetzt gefunden)ich habe da mehrere Optionen.
Start ab in Prozent oder Abruchstelle minus Prozent plus zwei Möglichkeiten das ganze mit dem Echtzeitfenster zu regeln.

Das Problem war das ich die Funktionen immer im Abruchfenster gesucht habe ich werde das jetzt mal testen.

Danke Bernd
 
Hallo Bernd,

schöner Schwibbbogen! Selbst gezeichnet oder gibt es sowas irgendwo zum Download? Als Dresdner interessiert mich das besonders.

Gruß,
Rene
 

matt

User
Hallo Bernd,

schöner Schwibbbogen! Selbst gezeichnet oder gibt es sowas irgendwo zum Download? Als Dresdner interessiert mich das besonders.

Gruß,
Rene

Mensch Rene, gerade als Dresdner steht man auf die orginalen Motive aus dem Erzgebirge....:D

Schwibbogen.jpg

Sorry, das musste sein... Bernd's Schwibbi ist natürlich auch schön!:)
 
Hallo Matt,

naja, die "alten" klassischen Motive findet man hier an jeder Ecke. Ich mag es halt etwas anders. Genau wie bei den Pyramiden: ich hätt gerne ne schöne Hängepyramide. Werd ich wohl eines Tages auch selber bauen (müssen, denn fertig kosten die ein Heidengeld!).

Gruß,
Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten