Befestigung Sitzschale Segler M 1:2

Hallo habe da mal eine frage an die Experten wie Ihr das so macht.
Zuerst wollte ich es mit Klettband machen doch davon bin ich wieder ab,Magnete? weiß nicht so recht,es kommt auf jedenfall ein Pilot hinein und das bringt so einiges an Gewicht,nicht das der Sitz beim start und landung durchs gebobbel über den Rasen sich dabei löst,doch irgendwie unsichtbar soll es schon sein.freue mich auf Tips und Fotos.

Fragende Grüße von

Reinhard
 
ganz einfach....

ganz einfach....

Na... das machst du selbstverständlich wie bei den Manntragenden..... festschrauben :D:D
 
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/484706-Befestigung-Sitzschale-Segler-M-

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/484706-Befestigung-Sitzschale-Segler-M-

Neeeee Kalle das ist mir dann doch etwas zu einfach,schließlich muß ich die Sitzschale beim auf und abbauen immer herausnehmen,schrauben nein,da gibt es sicherlich noch andere lösungen so wie oooh tolle Idee.

LG Reinhard
 

H.F

User
Hi Reinhard

Z.b mit nem Splinten wie bei den Modellautos?
Kannst den Splint ja mit nem Schnürchen Sichern das er nicht verloren geht.
Haubenverschluss?

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
das wird schon

das wird schon

Moin Reinhard,

eine zentrale Schraube unterm Po des Piloten ... so mache ich das in der Regel.
Aber dazu muß man die Örtlichkeit sehen.....alles andere ist Spekulation.
Das wird schon !!! :)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Reinhard ,

bei meienmem Discus habe ich die Sitzschale mit ( hochwertigem ) Klettband an 4 Punkten befestigt , wobei Sitzschale durch das Klettband nur nach oben hin gehalten werden muß , in alle anderen Richtungen kann sich die Sitzschale nicht bewegen -
 
Befestigung Sitzschale

Befestigung Sitzschale

Hallo,
in meinem Taifun 17e Motorsegler habe ich die Sitze mit 4 mm Goldsteckern befestigt, also den Stecker am Sitz eingeklebt und die Buchse im Rumpf, das hält sehr gut und lässt sich ganz schnell ausbauen, Bilder kann ich nachliefern...:)
 
Sitzschale

Sitzschale

Moin moin
Na da sind ja schon mal ein paar vorschäge gekommen,mit 4mm Goldstecker einfach und gut und nix von zu sehen
das gefällt mir,kommt da noch eine Steigerung von euch denn manchmal gehts soooo einfach, MANN muß nur drauf kommen.

LG Reinhard
 
Bilder Befestigung mit 4mm Goldstecker

Bilder Befestigung mit 4mm Goldstecker

Hallo Reinhard,
hier die versprochenen Bilder, unter dem Sitz ist ein Holzklotz, ich habe durch den Sitz in den Holzklotz gebohrt, so sind die Löcher in einer Flucht, dann Stecker und Buchse einkleben.

DSC04898.jpg
Der Copilot ist Gewichtsoptimiert!

DSC04899.jpg

DSC04900.jpg

Viel Erfolg beim Einbau ;)
 
Sitzschale

Sitzschale

Moin moin Surfer 6616
Danke für die versprochenen Bilder,habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht,heraus gekommen ist das ich mir einen Konus aus GFK mit 20mm durchmesser und 25mm länge gemacht habe,im Gegenstück kommt dann im tiefsten Punkt die 4mm Goldibuchse eingeharzt,somit gibt es kein gefummel und gesuche wo das Loch ist,den Goldistecker dann natürlich im Gegenstück,morgen ist alles ausgehärtet und mal schauen obs flutscht denke es klappt.

LG Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten