MORRISEY-BRAVO

Hallo.

Auf meinem Tisch im Hobbyraum liegt eine mittelgroße Box. (Nein, hier ist noch nicht Weihnachten. :D)

Und in der befindet sich eine MORRISEY-BRAVO von SIG.

Der Kit ist von 1994, wie ich an Hand der als Verpackungsmaterial genutzten US-Zeitungsseiten unschwer erkennen kann. Also 20 Jahre alt. (Das Holz sollte nun wirklich gut abgelagert sein. ;))

Dazu die Bilder von der ersten Bestandsaufnahme. (Eine gewisse Connie hat den Karton gepackt. So steht’s auf einem kleinen beigelegten Zettel. Ich vermute aber, dass die Dame schon in Rente ist. Also Beschwerden bezüglich Fehlender Teile werden wohl Witzlos sein. Allerdings sind wohl alle Teile vorhanden.)

Als etwas älterer Modellflieger kenne ich das noch: Ein Wirrwarr aus 1000 & 1 Holzstücken, Leisten und Brettchen, die Liebevoll auf die Baupläne ausgerichtet, angepinnt und mit Weiß- Leim verklebt werden wollen. Um am Ende dann ein Flugzeug zu ergeben.
Ein paar solcher Baukästen haben meine Wurstfinger in Würde und klaglos ertragen und fliegen heute zu meiner Freude so, wie es sich der Hersteller in einer Optimistischen Minute gedacht haben mag.

Die Bravo wird von mir mit einem 50cc bestückt werden. Den Zölligen Schrauben schenke ich keine Beachtung, das wird alles gegen Metrisches Ausgetauscht. Überhaupt werden einige Dinge gegen nicht ganz so alte Teile ausgetauscht, wie z.B. die beigelegten Hinges. Nix gegen SIG’s Plastikqualität, aber nach20 Jahren ist mir wohler mit neuen von DuBro.

Da das ein Ami- Bausatz ist, erstaunt mich es wenig dass die Tragfläche in einem Stück ist. In einen Ami-Pick Up passen die 2.25m locker rein. Nun habe ich auch einen Pick Up, aber einen DC, passt also nicht. In meinen Trailer, ja… der ist lang genug, das ginge. Aber ich möchte diese doch recht sperrige Tragfläche gerne Teilbar bauen.

Daher meine Frage an die Holzwürmer:
Ist hier jemand der die Bravo kennt, bzw. mal gebaut hat? Eventuell sogar mit geteilter Tragfläche, damit die in den Golf (o.ä.) passt?
Und wenn nicht, kann mir jemand bitte das Händchen halten, bezüglich:
Wie baue ich eine Teilbare Tragfläche, die ziemlich viel V- Form hat? Ich denke da an zwei Steckrohre…

Übrigens: Laut Plan wird die Fläche unter den Rumpf gesteckt (Dübel) und dann festgeschraubt.


Herzlichen Dank. :)
 

Anhänge

  • Foto0221.jpg
    Foto0221.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 74
  • Foto0217.jpg
    Foto0217.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0219.jpg
    Foto0219.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0218.jpg
    Foto0218.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 115
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten