Kranich, Antrieb?

Ortwin

User
Hallo zusammen,

welchen BL kann ich in meinem MPX Kranich einbauen? Ich habe einen Jazz 55 Regler und würde den gerne verwenden, falls der überhaupt ausreicht? Es geht mir darum, den Flieger relativ zügig auf Höhe zu bringen, also so das es kein rumgeeiere ist.;)

Danke & Gruß Ortwin
 
Was mir spontan in den Sinn kommt:

Bei 3S: Kontronik Fun 500-27 mit 5,2 Getriebe
Bei 4S: Kontronik Fun 500-27 mit 6,7 Getriebe
 
Hi Ortwin,

dein Jazz reicht sicher, wenn du den Kranich nicht gerade Hottlinermäßig nach oben katapultieren willst.

Ich habe meinen Kranich mit 10 Zellen und einem Twister .60 mit einer 17*8" LS und WKL in Thermikstellung so ca. im 30° Winkel nach oben gezogen.
http://www.twisterbrushless.com/twister-intro.htm
Der Motor passte aber auch nur mit einer Verlängerung in die Nase.

Heute würde ich wohl einen FUN 500-32 mit 6.7:1 Getriebe nehmen und an 4S Lipos und einer 16*10" LS, ca. 55A dem ganzen etwas mehr Leben einhauchen ;)
Wobei das schon etwas Grenzwertig ist, und eine 15*10 mit ca. 45A noch immer ~650W am Eingang sind und etwas Materialschonender.

Wenns bei 3S bleiben soll, ist ein FUN500-27 mit 5.2:1 Getriebe, 17*11" LS, ca. 45A sicher auch eine gute Wahl um den Kranich zügig auf höhe zu bringen.

Andi
 

Aschi

User
Hi zusammen.

damit man nicht wieder behaupen kann dies sei ein Kontronik Forum , mal was anderes als die Schwäbische Hausmannskost.

Lehner 19/20/13 mit 5:1
Lehner 19/20/10 mit 6,8:1

Lehner Basic XL 2000 mit 4:1
Lehner Basic XL 2800 mit 6:1

oder????? siehe Drive Calculator alles dort erprobt in solchen Modellen bzw 10/12 Zellen bzw. 3/4 Lipos.

Grüsse
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten