Hacker C50-10L Daten

Hallo,

wer kann mir mal ein paar Daten vom Hacker C50-10L an einer 17x10 mit 5S3P Lipos sagen und was gibt es noch für vergleichbare Motoren wo billiger sind?


MFG
 

derjuwi

User
Er wird vermutlich anfangen zu brennen wenn du kein Getriebe dazwischen baust.
Daten hab ich in meinem Motorrechner leider grade keine.
Laut Hacker hat er 2436UPM/Volt und damit bei deinem Akku eine Leerlaufdrehzahl von ca. 5*3,5*2436 = 42630RPM

Vernuenftigerweise ist die Lastdrehzahl bei 70-85%davon ->29841RPM - 36235RPM

Fuer Impeller geeignet, fuer 17" weniger. Die 17x10 sollte (ich keine deine Zellen ja nicht) so 6000-6500 (800-1000W Pwelle) machen, die passende UNtersetzung kannst du dir ja gerne ausrechnen

Das naechste mal:

1. Genaue Akkudaten (welcher Akku und wieviele davon)
2. Welchen Steller moechtest du benutzen
3. Fuer welches Modell

Ich selber setze einen AXI4130-20 an einer 18x11 ein der an 8s1p 51A zieht.
Der Motor hat da immernoch 80% eta und im Segler tut das.

Kuck dir mal www.drivecalc.de an. is ein kostenloses Tool aus dem Nachbaruniversum das mir obigen Antrieb immerhin auf 1% genau vorherberechnet hat :)

Gruss Julian

PS: "vergleichbare Motoren wo billiger sind?" -> http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,421249,00.html
 
sorry habe ich vergessen ist mit einen 6.7:1 Getriebe 5S3P Lipos mit Hyperion 80A Steller und für eine Funtana S40
 
Zuletzt bearbeitet:

derjuwi

User
5s3p 145 kokam? Dann kannst du 2 Ampere rausziehen.
WAS FUER EIN AKKU?

Alternativ zum Hacker kann ich dir gerne einen passenden Axi oder Croco ausrechnen, letzteres das feinste mit der Buerde des selberwickelns, ersterer nicht grade leicht fuer die Leistung.
Ohne Akku und Steller faellt es mir immer noch schwer eine vernuenftige maximale Akkuleistung und damit eine vernuenftige Antriebsauslegung zu machen.

Gruss Julian
 

uwkl

User
hacker c50

hacker c50

hallo, Du liegst bei diesem Setup ca. bei 50A Strom und 4kg Standschub.
Gruß
Uwe
 
Also sind Hyperion 5S3P Litestrom und ein Hyperion 80A Steller. Würde mich freuen wenn du mir mal ein paar Antriebe ausrechnen würdest :-)

Danke
 

derjuwi

User
AXI4130-16
18,5x12 Cam Carbon
~50A
4,6KG Schub bei 76km/h Strahl
Gerechnet mit 5s 3200er Kokam

Da du mir immer noch nicht sagst wieviel Strom deine Akkus abkoennen...
mit hoeherer Spannung laesst sich aus dem 4130-20 uebrigens das doppelte (Pout) bei gleichem Wirkungsgrad rausholen...

HIER kann man das uebrigens selbst nachrechnen, kostet nix und die DB kann man (auf Wunsch) online updaten lassen bei jedem Start.

Gruss Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten