Kontronik BL 480-33 mit 4S Lipo?

Hallo,

Ich bin gerade am suchen für meine "neue" feld- wald- und wiesen-rennsemmel. Dafür hab ich den Kontronik 480er -33 im auge. Mit 3S schaut ja alles schon ganz gut aus....aber da muss noch mehr gehen.

Meine frage: verträgt der Motor 4S bei einer 4,7 x 4,7 rennlatte?
Strom schaut ok aus (52A) bei 39000 touren....wäre nicht ein dauer-vollgas wie beim pylon, sondern denk mal max. 15-20s lang

Gruß
Hank
 

Snoopy

User
Bleibt die Frage wie hell der Motor dabei leuchten wird ;)

Teillastbetrieb ist noch schlimmer als Vollast, da der Rotor dann extrem warm wird (Wirbelströme).
Ich würde dringends von dieser Kombination abraten...
 
Tut dem Motor zwar weh, aber gehen tut das eine Zeit lang gut.
Schau mal bei den Pylons nach, was die da so verwenden.
Mußt dich halt mit der Maxflugzeit mit der Temp rantasten.
Ich verwende 4S mit 50A gleicher Motor im Impeller.
bisher keine Probleme.
Aber wie gesagt Temp überwachen. Kühlöffnungen usw....
Sonst wird es ein Fluchzeug :D
 

Jerry4

User
Wie siehts im Hotlinerbetrieb an 4s und Einschaltzeiten von 5 bis 15 Sekunden aus?

An einer 13x8 fließen etwa 52A - die Kurzzeitherstellergrenze liegt bei 55A, Spannung bis 14 Zellen.
 
Der 500er verträgt mehr, der bringt die Wärme besser weg... Für nen Hotliner lieber gleich eine Nummer größer, der ist auch nicht viel schwerer.

Alex
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Nach meinen Motormessungen eine extreme Überlastung da Du NIE mit 52A auskommst , nur bei schlappen Akkus, (das genehmigt sich schon der 480-28) und nur empfehlenwert wenn man 100% weiß was man tut und sich auch 100% im Griff hat,
denn Dauervollgas ist verlockend (Suchtgefahr vom Geräusch und Speed) , da ich sowas vom Projeti kenne :rolleyes:!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten