Parkzone Sender mit Orange Rx Empfänger binden? Kein Bindebutton?

Hallo liebe Forengemeinde!

Da der Winter kommt bastle ich gerade aus herumliegenden Komponenten eine kleine Schneeraupe. Sender wollte ich von meinem Parkzone Flieger verwenden, einige Orange Empfänger habe ich auch noch rumliegen. Soweit so gut.

ABER: Der Parkzone Sender hat keinen Binde-Knopf?! In der Anleitung steht dass man den linken Stick herunterziehen muss, dann den Sender einschalten. Dann solle man ein "Klicken" verspüren, was mir aber schon sehr suspekt vorkommt, da dieser Billigsdorfer Sender definitiv kein Force Feedback hat. Er piepst nur unaufhörlich schnell hintereinander wenn man das macht.

Passen müssten die Komponenten ja eigentlich, kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen bitte? Ich wäre sehr zu Dank verbunden.

Hier noch die Fotos der Komponenten:
FullSizeRender.jpg

IMG_7190.JPG

IMG_7191.JPG

IMG_7192.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

Falls auch jemand so ein Problem hat: man muss den linken Knüppel hineindrücken, nicht nach hinten ziehen. Mal wieder ein typischer Anwenderfehler. :o
 
Hallo Alex


Du mußt zuerst den Empfängerakku anschließen, der Empfänger müßte dann blinken.
Dann auf den linken Stick am Sender rauf drücken ( nicht hoch oder runter ziehen ) in dieser Position halten und Sender einschalten den Stick loslassen der Sender fängt an zu Piepen und die LED am Sender blinkt er hört dann auf zu Piepen und dann müßte nach etwa 2 -3 Sekunden danach der Empfänger gebunden sein.
Hoffentlich konnte ich dir damit helfen und allen anderen auch.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten