Welchen Stützstoff für Styro-Abachi Flächen???

Delion

User
Hi,
ich habe jetzt eine Anlage um Flächenkerne aus Styropor zu schneiden.Aber es gibt ja nun echt sehr viele Arten von Styropor.Was soll ich nun für welches nehmen.Im Baumarkt sind hatten sie nur ganz normales Styropor,welches Allerdings relativ weich ist und dann gab es noch Styrodur,welches nun wieder ziemlich hart war aber auch etwas schwerer.Und dann hab ich mal gehört,das man bei den Voll GFK Flächen und so immer öfter Rohacell nimmt.Kann man das eigentlich auch als Stützstoff für Styro-Abchi Flächen nehmenfragendWas würdet ihr mir so als Stützstoff empfehlenfragend

mfg
Nils
 
Für Styro-Abachiflächen geht einzig und allein Styropor ( Handelsname von Bayer für ihren expandierten Polystyrolschaum). Sonst wären es ja keine Styroflächen mehr:D .
Wenn Du eine Anlage hast und öfters mal was schneiden willst, so solltest Du Dich nach einer guten, gleichbleibenden Qualität umsehen, auch was Korngröße und Anteile an Einschlüssen bzw. nicht geschäumten Bollern anbelangt,. Sonst wirst verrückt vor Parameter einstellen.
Rohacell ist eher ungeeignet und recht teuer.
Styrodur ( wieder Handelsname) ist extrudiertes Polystyrol, homogen, aber schwer. Gleiches ist Roofmate, Pingo und so anderes Zeugs.
Problem ist meist, einen gleichbleibenden Lieferanten zu finden, der die Ware auch lagernd hat. Und der Daten über Gewichte etc. hat.
Nicht geeignet sind Estrichdämmplatten, die sind zu elastisch. Am besten wäre so Deko-Styro, ist aber schwer zu finden. Und Versand lohnt meist wenig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten