MC 20 Empfängeranzeige "Freie Mischer"

Hallo

kann mir jemand sagen wo, bzw. wie ich die Empängeranzeige für die Freien Mischer finde (Natürlich im Sender)? Ich habe den Empfänger GR-18 3xG+3A+Vario

Gruß

Pipmatz
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

ich vermute, Du meinst die empfängerseitigen Mischer? Die findest Du unter "Telemetrie" und dann mit den Pfeiltasten nach rechts gehen. Erstazweise würde auch ein Blick in die Anleitung(en) helfen:

Anleitung GR-18 S.7 schrieb:
Das Einstellmenü des Empfängers erscheint im Menü „Telemetrie“ unter EINSTELLEN / ANZEIGEN oder im Falle der SMART-BOX unter SETTING & DATAVIEW. Wie Sie in dieses Menü gelangen, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Senders bzw. Smart-Box

Anleitung mc-20 S.236 ff schrieb:
Telemetrie Die unter dem Oberbegriff »Telemetrie« zusammengefassten Menüs sind aus der Grundanzeige der Sender mc-16 HoTT und mc-20 HoTT mit einem ca. eine Sekunde andauernden Druck auf die zentrale
ESC-Taste der linken Vier-Wege-Taste aufzurufen. Dieselben Menüs können, wie andere Menüs des Senders, auch aus der Multifunktionsliste nach Anwahl der Zeile „Telemetrie“ mit den Auswahltasten der linken oder rechten Vier-Wege-Taste, mit einem Druck auf die zentrale SET-Taste der rechten Vier-Wege-Taste aufgerufen werden

;)
 
Alles versucht aber nichts gefunden

Alles versucht aber nichts gefunden

Hallo Ich habe nun alles probiert :mad: Aber gefunden habe ich den Menüpunkt leider noch nicht.

noch mal vieleicht mein Wunsch:

ich möchte den Kreisel aktivieren und ggfls auch entsprechend einstellen. (Trockenübungen!!) aber leider finde ich in irgend einer weise ein Menüpunkt noch tut sich was am Modell. alle Servos funtionieren am Knüppel richtig.

keine Ahnung mehr was ich noch probieren kann.:cry::cry::cry:

mfg
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
1. Sender und Empfänger einschalten
2. Im Sender das Menü Telemetrie aufrufen
3. Dort den Punkt EINSTELLEN / ANZEIGEN aufrufen
4. Jetzt nach rechts blättern

Bei welchem der 4 Punkte kommst du nicht weiter ?
 
:D gefunden Danke soweit, nun zeigt der Kreisel schon mal leben. lediglich das Höhenruder, welches ich über den Mischer (1-8) gesetzt habe, läuft nun noch gegenläufig. muss ich das Servo im Sendermenü umpolen oder gibt es im Empfänger auch die Möglichkeit hierzu.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
.. lediglich das Höhenruder, welches ich über den Mischer (1-8) gesetzt habe, läuft nun noch gegenläufig. muss ich das Servo im Sendermenü umpolen oder gibt es im Empfänger auch die Möglichkeit hierzu.

Mischer 1-8 scheint unlogisch, normalerweise ist das 3-8.
Zuerst wird das Ruder am K3 über den Sender eingestellt und danach das gemischte Servo über den RX. Die Laufrichtung wird geändert indem man die Vorzeichen der Mischwege vertauscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten