Multiplex Ka 6 oder Rhönbussard?

Hallo hier spricht Max.
Ich bewundere dieses sehr aktive und gepflegte Forum. Daher hier eine Suchaanfrage, wenn hier keiner helfen kann, wo dann? Also ich bin jetzt alt genug um einen meiner Jugendträume wahr werden zu lassen. Ich suche den Rumpf einer MPX Ka 6. Nur diesen Rumpf, da ich scharf bin auf das verwendete Wortmann-Profil. Die Flächen würde ich gerne aus Holz bauen. Bei Multiplex waren diese Styro/ Abachi.
Sollte diese Suche keinen Erfolg bringen, gibt es noch meinen Wunsch nach einem Rhönbussard von Krick. Nun hatte ich aber früher nicht die nötigen Mittel einen Bausatz zu erwerben, jetzt gibt es ihn nicht mehr.
Jetzt aber die eigentlich unverschämte Frage: Hat jemand Rippen und Spanten als Frästeile? Ja ich weiß, frech, aber ich weiß auch, das ich wenn ich auch noch aussägen muß, nie fertig werde.Den Bauplan vom VTH habe ich schon.
So viel geschwätzt aber Danke schon mal.
Holm und Rippenbruch,Max
 

chr.wi

User
Hallo Max

Schau mal bei Thermoflügel, die haben eine Ka 6 im Angebot, und soweit ich weiß (hören-sagen) haben die wohl damals auch einiges für MPX hergestellt u.a. angeblich auch die Ka6
 

kos

User
Ka6

Ka6

Das Wortmann Profil auf der Ka 6 ist hervorragend. Der Originalrumpf wäre natürlich das Beste, aber dann brauchst du auch noch Rahmen und Haube etc.. Schwierig zu finden schätze ich.
Solltest du nirgends fündig werden, würde ich bei Rippin anfragen.

Schau mal hier:

4m Ka6 mit mod. FX 60-126

http://www.rc-tronics-topp-rippin.d...ucts_id=265&osCsid=e88f0olsmp6csiu0j6curo8sr1

Sie hat ca. 15cm mehr Spannweite als die MPX Ka6, also das kann man wohl vernachlässigen. Und mit selbstgebauten Rippenflächen und leichten Leitwerken bekommst du sie wohl auch recht leicht hin.

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten