YGE 8BL in Ordnung?

reggy

User
Hallo zusammen!
Da das mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Mein Name ist Frederik und bin seit ca. 2 1/2 Jahren infiziert :)

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Ich habe hier einen YGE 8BL von einem Vereinskollegen geschenkt bekommen, als ich mir den genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ein smd Widerstand auf dem Regler "schief" steht
und desshalb auch mit dem "Nachbarlötpad" verbunden ist. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
Der Regler scheint schon ein gaaaaanz klein wenig älter zu sein ;) und man findet eigentlich keine Informationen mehr zu dem Regler.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :D

Gruß Frederik

regler.jpg
 

reggy

User
Danke!
Das habe ich auch überlegt, aber wie schreibt man ihn an? Wenn man auf Kontakt klickt, wird man darauf verwiesen doch bitte den Händler anzuschreiben.
Ist der YGE 8BL evtl. ein Nachbau?
Sonst wäre er ja wahrscheinlich auf seiner HP zu finden, oder?
 
Hi,
ist wahrscheinlich ein älteres Mod.
ich würde mal anrufen, Nr. steht im Impessum auf der Hp.

Gruß Klaus
 
Hallo Frederik,

ich habe auch noch einen YGE-8BL im Einsatz.
Bei mir ist der Widerstand gerade, als scheint wohl bei der Bestückung was verrutscht zu sein.
Funktioniert denn der Regler?

Gruß
Reinhardt
 

k_wimmer

User
Löte doch den Widerstand mal runter und schaue nach, ob eine Leitung zwischen den Pads ist!
Wenn ja, kein Problem.
Wenn nein gerade wieder auflöten.

Ist der Regler überhaupt defekt, oder ist das nur eine Frage des Interesses?
 

reggy

User
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab.
Habe eine Mail von Herrn Jung bekommen, mit der Antwort, dass der Regler ok ist,
da die beiden Widerstände ohnehin über das PCB verbunden sind.
Der Regler funktioniert auch, ich müsste ihn nur noch programmieren, weil die Einstellungen nicht ganz passen.
Die "Pieps-Reihenfolge" ist aber leider nicht die Gleiche wie beim YGE 8s.
Hat vllt. noch jemand von euch eine passende Anleitung bei sich zuhause rumliegen, die er mir zuschicken könnte?

Gruß
reggy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten