Erfahrungen?: ASH (8,33 m v. Rosenthal)

Erfahrungen?: ASH (8,33 m v. Rosenthal)

hallo

kann nur so viel dazu sagen: wenn du zum 40er eine bekommst (Rosenthal Rumpf, Rahmen, Hauben, Styrokerne, HR schon beplankt) ein Kollege trennte sich von dem edlen Teil weil er das Hobby wechselte. "Motorradfahren-Enduro" ??:confused:
und 11 Jahre rumstehen hast wird die niemals fertig.:cry: (habe viel zu lange auch mit Modellbau nichts mehr am Hut gehabt) :cry:

ich will jetzt wieder kräftig durchstarten und schööne große Modellsegelflugzeuge bauen und fliegen.
nur von der ASH werde ich mich trennen (ist mir für den Neubeginn doch etwas zu groß, auch will ich vorher noch meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit CFK-GFK an kleineren Hangflitzern auffrischen und perfektionieren, dürfte mit diesem WAHNSINNS FORUM und den tollen Beiträgen ein leichtes sein((wo stünde ich Heute hätte es das zu meiner Jugendzeit gegeben)).

beim stöbern im Forum blieb ich im Thread über den Schneider Habicht "hängen", LIEEBE auf den ersten klick :p der muss es werden.

mfg Andi


yeahhh mein erster Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
ASH 25

ASH 25

Hallo Kollegen: Hat schon jemand erfahrung mit dem Modell gemacht.

Info wäre nett.

danke Walter

Hallo Walter,
bin die 25er ein paar Jahre geflogen, einfach nur traumhaft dieses Modell :)
Rumpf war auch vom Rosenthal und die Flächen waren von hause Bruckmann Modellbau in Villach. Flächen von Rosenthal kann ich leider nichts sagen.
Wen du dich für das Modell entscheidest wirst du sicherlich viel Freude haben.

Grüße
Franz
 
ASH 8,33m von Rosenthal

ASH 8,33m von Rosenthal

Hallo Leute. Kann mir vielleicht jemand die Werte für die Ruderausschläge bekanntgeben.

lg. Walter
 
Hab sie leider nicht mehr, hat ein Kollege aus Tirol gekauft und sie um einen Baum gewickelt :-)), Totalschaden.
Würde sie jederzeit wieder kaufen und bauen, das Teil war echt der Hammer. Spekuliere aber mit der 25er von Schamböck im M 1:2,5.
Würde aber nur den Rumpf kaufen und die Flächen wieder von Bruckmann fertigen lassen. Sind meiner Meinung nach die besten nicht voll GFK Flächen die man kaufen kann. Wie gesagt, meine Meinung!!

Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten