Messerschmitt Libelle aus PU

LRecke

User
Hallo,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen:
Wie einige von euch wissen, habe ich in den letzten Jahren eine Heinkel HE100 erfolgreich in PU umgesetzt (Modellbau Recke).

Nach einigem stöbern habe ich mich jetzt an ein etwas futuristischeres Modell gewagt.
Eine Messerschmitt Libelle..
Orientiert habe ich mich an den Zeichnungen der Luft '46-Webseite.

Mittlerweile habe ich sogar schon einen Prototyp aus Styrodur hergestellt:
P1130061.JPG

Und was soll ich sagen? ... SIE FLIEGT! Und das nicht gerade schlecht! (siehe auch in diesem Beitrag: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/433616-Mein-Winterprojekt?p=3443735#post3443735 )


Zu den Abmessungen:
Masstab 1:7 = Spw 1000mm
Gewicht ca 1500g
Antrieb WeMoTec Mini Fan Pro 2W20


Dieses Schmuckstück möchte ich im Maßstab 1:6 komplett aus PU herstellen, sofern ich genügend Interessenten finde. Da sich nur dann die Investition in eine Form lohnt.
Denkt ihr es besteht Interesse an einem PU-Bausatz [excl. Antrieb], wenn dieser ca. 200 € kostet??


Ich habe schonmal ein CAD-Modell erstellt: Wie findet ihr das?
Rum1.jpg
Rum2.jpg
 

LRecke

User
Hallo,

und wenn man sie etwas größer macht, für nen 90er Fan und 6S? Dann würde ein EZFW reinpassen...

Ich würde sie sehr gerne auch größer machen, leider habe ich nicht das Geld und die Maschinen dazu.

Um PU Modelle machen zu können braucht man Stabiele Formen aus Alu. Die Alu-Platten für die Libelle M1:6 kosten ca 2500€
und viele Stunden Progamier und Fräsarbeiten. Leider hat auch meine Chiron FZ12 Bj 1991 nur einen Verfahrweg in X 550mm und in Y 300mm. Auch die alte Simens 810m Steuerung mit 96Kb Speicher macht die arbeit nicht leichter.

Trotzdem würde ich die Formen machen, wenn genug Intresse da ist.

Deshalb brauch ich eure Unterstüzung!

Der Bausatz wird so gestaltet, das man das Model ohne Werkstatt an 2-3 Abenden zusammenbauen kann.

Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten