Graupner MX-32

Hallo Modellflieger,

kann jemand sagen, was mit der Graupner MX-32 Fernsteuerung los ist? Ich dachte die sollte neu Ende diesen Jahres erscheinen? Aber ich höre überhaupt nichts davon. Haben die die Auslieferung wieder eingestellt? Oder geht Graupner wieder pleite? Was ist da los? Ich wollte mir gern diesen Graupner Handsender kaufen.

Gruß Marko ;)
 

Debian

User
Hallo Marco,

ich kann mir nicht vorstellen das Graupner ( SJ ) wieder pleite geht, aber es ist wohl am besten wenn du bei Graupner anrufst oder eine Mail hinschickst !

Gruß
Uwe
 

_gm_

User
Hallo Marko,

es gibt Gerüchte, dass es zur Spielwarenmesse in Nürnberg (Feb 2015) News zur MX-32, die evtl. eine MZ-32 sein könnte, gibt. Konkrete Aussagen zu einem Liefertermin sind mir aber nicht bekannt.

Vg Gerhard
 
Hallo Modellflieger,

kann jemand sagen, was mit der Graupner MX-32 Fernsteuerung los ist? Ich dachte die sollte neu Ende diesen Jahres erscheinen? Aber ich höre überhaupt nichts davon. Haben die die Auslieferung wieder eingestellt? Oder geht Graupner wieder pleite? Was ist da los? Ich wollte mir gern diesen Graupner Handsender kaufen.

Gruß Marko ;)

Gehts auch etwas weniger aggressiv?

Es wird keine mx32, sondern ein mz32 vermutlich mit Farbe geben. Wird, denke ich, auf der Spielwarenmesse neu vorgestellt.

Meinrad
 
Hallo Marko,

ich hatte bei Graupner auf der Jet-Power Messe im September nachgefragt, da ich mich auch für den Sender interessiere.


Die Auskunft war folgende:

Der Sender wird auf der Spielwarenmesse vorgestellt und soll dann zeitnah (ca.: fünf Wochen danach) auch lieferbar sein. Es soll die Bezeichnung MX-32 tragen.

Wir werden sehen, ob das auch wirklich so eintritt.



Gruss

Harald
 
Vielen Dank!

Vielen Dank!

Prima, vielen Dank für Eure Antworten.;) Und-agressiv-habe ich nichts gemeint. Ich war nur sehr verwundert über die Situation. Also dann warte ich mal, was sich auf und nach der Spielwarenmesse tut.
Danke für die tollen Hinweis.

Schönes Wochenende,
Gruß Marko. :):):)
 
Der Link ist mittlerweile auch schon gelöscht worden:

"Der angeforderte Artikel "S1024.DE" ist nicht vorhanden.
Bitte korrigieren Sie die fehlerhaften Angaben oder verwenden Sie die Artikelsuche."

Grüße
Jürgen
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, Enzo - geht auch mal was durch.
Jetzt schreiben wir ausschließlich hier weiter, in den anderen Threads war auch reichlich Glaskugel.
All: Ihr müsst den Links von Enzo nicht folgen, die Threads wurden von mir versenkt.
 
Graupner soll sich ruhig noch etwas Zeit mit der Funke lassen, ich lerne immer noch MZ-24, alter Mann ist doch kein D- Zug!;) Gruß Bernhard
 
Frustrierend von Graupner

Frustrierend von Graupner

Na großartig. Seit mehreren Jahren wird nun angekündigt, zurückgerudert, vertröstet und wieder angekündigt...
Und seit Anfang an lechze ich Trottel diesem Sender entgegen:(.

Meine Geduld ist erschöpft. Ich hätte Graupner gerne die Treue gehalten. Aber nun freunde ich mich doch wieder mit dem Gedanken an, einen 16+Kanal-Handsender mit Telemetrie der Konkurrenz zu kaufen.
 

80807

User
MZ32

MZ32

[QUOTEDie Messe gibt ja einen Ausblick für 2015, im Umkehrschluss heißt das, er kommt in 2015 nicht :mad:[/QUOTE]

Woher hast du denn diese Weisheiten, und zu dem ist die MX32 schon lange gestorben, der sehnlichst erwartete Sender heißt MZ 32
 
In Nürnberg werden schon lange nicht mehr alle Neuheiten für das gesamte Jahr gezeigt. Das sollte schon letztes Jahr aufgefallen sein.
Die Software vor allem für Sender in dieser Klasse ist heutzutage so komplex, dass hier Termine sehr schwer abgeschätzt werden können.

Wir sind stolz darauf, dass wir in Nürnberg schon eine Coptersoftware für Racecopter vorstellen konnten, die im GR-18 und GR-24 PRO laufen wird incl. dem dazugehörigen Racecopter. Ein absolutes Spassmodell für alle Modellbauer.

Außerdem wurde ein Ladegerät mit 1400 W Ladeleistung vorgestellt.

Alle anderen Projekte bei der Elektronik benötigen noch mehr Zeit und wurden daher nicht vorgestellt.
 
...und zu dem ist die MX32 schon lange gestorben, der sehnlichst erwartete Sender heißt MZ 32

Und was ändert diese Feinheit an der Gesamtsituation?


@Graupner Information:

Schön für alle Racecopter-Interessenten, dass es so etwas nun gibt.
Ich persönlich warte aber seit Jahren auf einen 16-Kanal-Handsender, der immer wieder vollmundig angekündigt wurde und bin mit meiner Enttäuschung bestimmt nicht allein.
Und ob der MX-32 oder MZ-32 oder Schlagmichtot heißt, ist mir ziemlich wurscht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten