Windows XP Professional Anmeldeproblem

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
aus mir nicht erklärbaren Gründen verlangt mein Laptop mit xp-Professional plötzlich beim anmelden:

"Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf Ihren Benutzer-Namen"

Das dumme an der Sache ist, daß ich nie "Benutzernamen" eingerichtet habe und nun deshalb wohl auch keine angezeigt werden auf die ich klicken kann. Die einzige Möglichkeit, die mir zur Auswahl steht, ist den Computer abzumelden bzw. herunterzufahren. auf F8 beim hochfahren habe ich auch fleissig gedrückt und eigentlich fast alle dort aufgelisteten Varianten versucht, ohne Erfolg.

Wie kann ich beim hochfahren diesen Modus umgehen bzw. wie werde ich den Mist wieder los und wie komme ich an meine Daten *heul* ?

Gruss
Stephan
 
Hoffe du hast noch ein Admin-Konto zu Verfügung, scheint als hätte dein Benutzerkonto ein Problem...Wahrscheinlich Gruppenzuordnung
Wenn du ein Admin-Konto hast kannst du über...cmd den Befehl net user [Benutzername] eingeben unter lokaler Gruppenmitgliedschaft sollte dann dein Benutzer erscheinen...wenn nicht, den Befehl, net localgroup, eingeben, da werden alle Gruppen aufgelistet, danach ,net user localgroup [gruppe] [benutzernamen] /add, eingeben...
Jetzt sollte es wieder gehn.
Wenns nicht hilft musst du die Systemwiederherstellung ausführen.
Ganz blöd ist es natürlich wenn dein einzigst eingerichteter Benutzer der Computeradmin ist.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
genau

ich hab nur den admin :( mein ich zumindest

und wo geb ich die befehle ein ?

es erscheint ja nur die windowas startseite
 
einfach zweimal hintereinander die Tastenkombination Alt-Strg-Entf betätigen (Affengriff) und du bekommst die "traditionelle" Anmeldemaske von Windows zu sehen. Damit einfach als Admin anmelden und das Problem von dortaus beheben.
 
Genau Alt-Strg-Entf drücken und Administrator eingeben...Dann solltest du auf alles einen Zugriff haben...unter Dokumente und Enstellungen siehst Du alle deine Benutzer..wenn dein Benutzer eine Endung wie Benutzer001 vorweist hats den zerlegt.Einfach einen neuen anlegen.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
super !!

das war der entscheidende Tipp... das olle Ding löppt wieder :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten