SIG T-CLIPS 70

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,


der ein oder andere wird sich ja vielleicht erinnern. Es gibt hier im Forum ja einen tollen Thread zum Rascal 40.

Dieser war ja von der Konstruktion her eigentlich nicht für E-Antrieb vorgesehen, konnte jedoch leicht umgebaut werden. Ich hatte mal einen und es war ein toller Flieger. Auch optisch. Der Rascal war auch sehr leicht gebaut, dafür aber auch an der ein oder anderen Ecke etwas zu filigran. Besonders die Aufnahme der Flächensteckung (mit Flachstahl) im weichen Balsa hat mich nicht so überzeugt gehabt.

Gestern habe ich beim stöbern gedacht: "Hmmm, gibt es eigentlich den Rascal noch?". Auf der SIG Seite habe ich dann keinen Rascal mehr gefunden. Stattdessen bin ich auf den SIG T-CLIPS 70 aufmerksam geworden

yy1SIGRC108EGARFj.jpg

(Bild von http://www.sigmfg.com/cgi-bin/dpsmart.exe/IndexAircraftF.html?E+Sig)

Das was ich gesehen habe hat mir doch sehr gefallen. Direkt u.a. für Elektro ausgelegt. Fahrwerk sollte für große Propeller hoch genug sein. Abnehmbare Kabinenhaube zum einfachen Akkuwechsel. Stabilere Rund"stahl"steckung. Rundum die Punkte die mir beim Rascal nicht so gut gefallen haben, sind hier anders und in meinen Augen verbessert.

Sehr interessant das Ganze (auch optisch) und in den USA bereits verfügbar. Ich werde mal bei Gelegenheit Kontakt mit Kavan aufnehmen bzgl. Bezug in Deutschland
 
Kannte ich noch nicht, klingt von den Daten her auf jeden Fall mal interessant...
...so als kleine bis mittlere Schleppmaschine!

Erzähl mal, wenn du mehr weißt!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Habe heute mit Kavan telefoniert. Wird wohl im nächsten Frühjahr auch in Deutschland verfügbar sein. Den Preis bekomme ich noch mitgeteilt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten