12V Lader für unterwegs gesucht

vanquish

User
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Lader für unterwegs. Also etwas, was man mal in den Urlaub oder so mitnehmen kann. Es muss im Grunde nichts großartiges sein, da ich hauptsächlich meine Empfängerakkus bestehend aus 2 LiIo Zellen und evtl auch mal den Senderakku laden möchte. Vielleicht auch mal einen 3-4s Lipo, aber das wäre eher die Ausnahme. Leider -oder Gott sei Dank- ist der Markt so groß und unübersichtlich, ich kenn mich vorn und hinten nicht mehr aus.
Ursprünglich hatte ich die iCharger-Reihe im Visier, aber das stöbern hier im Forum schreckt mich doch etwas ab.

Pflichtenheft:
- Preislich würde ich gerne so bis maximal 100€ dafür ausgeben
- Cool wären zwei Ausgänge, einer würds aber auch tun
- Zuverlässig!
- erträgliche Lautstärke

Meine Suche hat jetzt unter anderem den Imax x400 Twin Touch Screen ausgeworfen (Link zu HobbyKing). Irgendwie find ich das Display ziemlich cool, aber ob das Teil auch sonst taugt, konnte ich leider nicht rausfinden. Gibts da von euch Erfahrungen?

LG,
Mario
 

vanquish

User
Die Berichte hier im Forum über häufiger auftretende Defekte und Probleme bei diesen Ladern (zB: 1010b+). Und das offenbar einige Händler diese Lader aus dem Sortiment genommen haben.

LG, Mario
 

BNoXTC1

User
Also ich hatte den 1010, und jetzt den 406.. Beides Top Geräte..

Lindinger hat sie noch ;) bzw bei hobbyfactory wäre sogar -10% am 8.12. ;)
 

vanquish

User
Hallo,

Ich konnt nicht anders und hab den Imax X400 gekauft. Heute fand ich endlich Zeit ihn mal genauer zu begutachten und die erste Ladung durchzuführen.
Auf mich macht das Teil einen ganz guten Eindruck. Schön verarbeitet und sehr einfach in der Bedienung. Es ist zwar (noch) eine englische Firmware am Lader, aber das macht nicht das geringste. Die Bedienung ist sehr einfach; die Anleitung habe ich gar nicht erst ausgepackt.