Behotec u. UP6 Ventil, einmal Bremsen, dann bremsts immer...????

eug

User
Hallo miteinander,

folgendes Setup:
Behotec C3 Bremsen an einem UP6 Ventil von UltraPrecision. Bremse ich einmal, auch nur die leichteste Stufe, dann hat das Rad immer einen Bremswiderstand.
In der Versuchsanordnung habe ich vom Ventil zur Bremse nur einen kurzen Schlauch, ca. 20cm.

Weiss da jemand Rat?

Danke und Gruss,

Christof
 
Ist die Bremse neu? ggf musst du sie mal auseinander bauen und den O-Ring einfetten. Sehr wahrscheinlich hindert zu grosse Reibung den O-Ring am zurückrutschen in die Felgennut.
 

eug

User
eingefettet hab ich...

eingefettet hab ich...

eingefettet hab ich. Wenn ich aber die Leitung Ventil-Bremse kappe, entweicht immer noch Luft, sprich wenn ich auf Bremse aus bin hat es immer noch Bremsdruck, obwohl der Stössel am hintersten Anschlag ist....

Ich bin ratlos.

Danke für Eure Hilfe.

Christof
 
Bremse

Bremse

Hallo Christof,

hört sich so an, als ob die Entlüftungsöffnung am Ventil verschlossen ist. Ich kenne das Ventil nicht, aber vielleicht ist dort eine Drosselschraube welche evtl. aufgedreht werden muss.
Kann aber auch sein, dass du die beiden Leitungen am Ventil einfach nur vertauscht hast, dann bläst der Druck auch nicht ab

Gruß
Andreas
 

eug

User
?

?

Die Verschlauchung ist korrekt, ich kann auch ein entweichen von Luft hören...

Ich hab jetzt mal ultra precision geschrieben...

Christof
 

DBDTG

User
Kann ein geknickter Schlauch sein, der einen gewissen Druck durchlässt, aber nicht mehr zurück, da ja um etwas weniger nach dem bremsen.
Gruß DBDTG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten