Gemischte Erfahrungen am Hahnenmoos :-(

Hallo Hangflugfreunde,
letztes Wochenende war ich mit meinem Vater und ein paar Fliegerkollegen auf dem Hahnenmoos zum Modellsegelfliegen.
Das Wetter war genial, die Flugbedingungen top und die Unterkunft, sowie das Essen bei Fam. Spori wie gewohnt aller erste Sahne.
Auch mit den anderen Piloten hatten wir viel Spaß und einige nette Stunden.

Leider wurde die gute Laune am zweiten Tag etwas getrübt, da meinem Vater während des Abendessens am 01.07.06 zwischen 18:30 Uhr und 21 Uhr ein Variometer vom Typ Piccolario talk aus dem Rumpf seiner 4m ASW 24 ausgebaut und entwendet wurde. Da mir noch ein weiterer Fall von Diebstahl, nur wenige Wochen vorher bekannt ist, möchte ich alle Hangflugfreunde zu erhöhter Aufmerksamkeit aufrufen. Wenn wir nicht mehr guten Gewissens unsere Modelle, Sender, Ladegeräte im Bastelkeller liegen lassen können, trübt dies schon die gute Laune.
Am Rande bemerkt, das gestohlene Piccolario besitzt eine individuelle Kennzeichnung, vor einem eventuellen Ankauf sei deshalb hier ausdrücklich gewarnt !!
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, gibt es selbstverständlich eine Belohnung.

Allen anderen rate ich, egal in welchem Land, in welchem Bastelkeller an euren Urlaubsorten ihr euch befindet, seid wachsam, habt ein Auge auf andere Piloten, Modelle und Personen, die evtl. nicht dazu gehören.

Gruß Markus Glökler
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Markus,

was für eine Sch... :mad: Was mich echt stuzig macht ist die Tatsache, dass Thommy auch am Hahnenmoos zweimal beklaut wurde... hoffentlich nur ein Zufall...

Trotzdem finde ich es mehr als zum :cry: daß soetwas unter Fliegern passiert. Bis heute habe ich, egal wo, die Modellflieger als vertrauensvolle Freunde erlebt. Selbst die ebay Auktionen laufen zu 99,9% für mich sauber ab und es bedrückt mich schon zu lesen, dass diese Kameradschaft scheinbar mehr und mehr verloren geht. Hoffentlich nur ein Einzelfall...
 
Krass!

Krass!

Ich sage da nur, dass so was einfach ultra krass ist...! Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass das Hahnenmoos Diebe anlockt, da das Hahnenmoos sehr berühmt ist und die Verhältnisse genial sind. Ich denke auch, dass es nicht so wahrscheinlich ist, Modellflugpiloten zu haben, die klauen. Aber keine Regel ohne Ausnahme! Mein Beileid

Grüsse aus der Schweiz,

Silon-air
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Grundsätzlich gilt ein Diebstahl erst dann als bewiesen, wenn der Dieb überführt ist. Vorher ist dies nur der Verdacht des Diebstahls.

Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck erweckt wird, am Hang XY würde besonders viel geklaut werden. Wir wissen zwar um die Tatsache des Verschwindens diverser Dinge. Der Beweis, ob es sich in jedem Fall um einen Diebstahl handelte, wurde bisher nicht erbracht.

Tatsächlich beobachte ich z.B. bei mir, ein gewisse Sorglosigkeit was die Sicherung meiner Modellbauartikel angeht. Natürlich ist das auch eine Art Vertrauensvorschuß, nur kann dies auch Begehrlichkeiten wecken. Andererseits passiert es eben auch, dass man z.B. den geliehenen Schraubenzieher in die falsche Werkzeugbox zurücklegt. Und der andere Kollege diesen dann erst zu Hause entdeckt.

Was bleibt ist der schale Nachgeschmack vielleicht bestohlen geworden zu sein und der führt zu Mißtrauen. Schade.

@Markus

Hoffentlich taucht das vermutlich entwendete Vario wieder auf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten