Fahrwerksantrieb

Hallo,

ich suche solche, oder so ähnliche Fahrwerksantriebe. An dem Fahrwerk selber bin ich nicht interessiert.
Weiß jemand, wo man solche Antriebe her bekommt?
Das Fahrwerk auf den Bildern, ist in einer Corsair von Flitework, die bei Lindinger erhältlich ist.
Die Bilder stammen aus der "MFI 11/2014".

Vielen Dank
Michael


Fahrwerk.jpg

Fahrwerk2.jpg
 
Danke für die Antworten. Das ist ja schon mal was. Da ja wieder mal eine große Auswahl und man weiß nicht, was man nehmen soll.
Gibt es auch eine Ansteuerelektronik? Es kann auch was zum selber bauen sein. Endabschalter kommen bei meinem Projekt nicht in Betracht. Bei den engen Verhältnissen ist der Aufwand zu hoch und nicht zielführend.
Ich weiß ja nicht mal, ob die Motoren passen. Jetzt habe ich aber erst einmal ein Maß und kann probieren.

Vielen Grüße
Michael
 

bendh

User
Gibt es auch eine Ansteuerelektronik? Es kann auch was zum selber bauen sein. Endabschalter kommen bei meinem Projekt nicht in Betracht. Bei den engen Verhältnissen ist der Aufwand zu hoch und nicht zielführend.
Ich weiß ja nicht mal, ob die Motoren passen. Jetzt habe ich aber erst einmal ein Maß und kann probieren.

Vielen Grüße
Michael

da kommt eigendlich nur eine Abschaltung per Stommessung in Frage. Bist du in der Lage einen Microprozessor zu programmieren?
Das Programm für einen Doorsequenzer habe ich schon, jetzt fehlt noch eine Motorsteuerung.
 
Hallo Bernd,

das habe ich schon befürchtet, dass es nur mit Strommessung geht.
Microprozessor kann ich leider nicht programmieren. Leiterplatten zeichnen und gravieren, kann ich, aber was nützt mir dass, wenn der Prozessor leer bleibt.
Einen Doorsequenzer brauche ich nicht, da es für eine DC-3 ist.
Wie machen die das bei den Styrofliegern? Vielleicht kann man da ein Ersatzteil bekommen? Das wäre die einfachste Lösung. Aber einen ganzen Flieger, wegen der Ansteuerelek. will ich auch nicht kaufen.

Viele Grüße
Michael
 

Babl

User
image.jpg

Das sollte deine Probleme lösen. Da kannst du bei jedem Kanal die ein und Ausfahrt Zeit einstellen.
Und für 12€ kannst du es nicht selbst machen.
 

bendh

User
Hallo Bernd,

das habe ich schon befürchtet, dass es nur mit Strommessung geht.
Microprozessor kann ich leider nicht programmieren. Leiterplatten zeichnen und gravieren, kann ich, aber was nützt mir dass, wenn der Prozessor leer bleibt.
Einen Doorsequenzer brauche ich nicht, da es für eine DC-3 ist.
Wie machen die das bei den Styrofliegern? Vielleicht kann man da ein Ersatzteil bekommen? Das wäre die einfachste Lösung. Aber einen ganzen Flieger, wegen der Ansteuerelek. will ich auch nicht kaufen.

Viele Grüße
Michael
schau dir das einmal an:

http://www.rc-network.de/forum/show...Douglas-DC-6?p=1317458&viewfull=1#post1317458

ist zwar eine DC-6 aber er baut ein schönes Fahrwerk, aber auch mit Türen.
 
Danke für die guten Vorschläge. Leider kann ich kein Englisch. Die Anleitung für das Teil von HK habe ich schon zum Übersetzen verschickt. Die Anleitung von Bernd, werde ich mal unseren Vereinselek. geben. Der kann auch programmieren.
Die DC-6 kenne ich. Ich habe mit dem Erbauer persönlichen Kontakt. Ein paar Teile an der DC-6 sind auch von mir. Seine Fahrwerkssteuerung hat ein anderes Prinzip.
Ich habe hier mal ein Bild von meinem Fahrwerk. Die Liniearbewegung des Zylinders, soll eine elek. Spindel übernehmen. Es werden keine Servos, wie mit einem Doorsequenzer. Es muß der Motor, über den Empfänger gesteuert werden.

Viele Grüße
Michael
Fahrwerk3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten