Warbird für fortgeschrittener Anfänger?

Zaphod

User
Hallo

Eine bessere Bezeichnung als "fortgeschrittener Anfänger" ist mir nicht eingefallen. :)
Ich fliege seit letzten August einen E-Segler Alpha V2. Über den Winter bin ich oft mit Reflex einen AT-6 Texan von Kyosho geflogen. Nun möchte ich mir auch gerne einen Warbird kaufen.
Am besten gefallen mir der FW190 oder eine F4U. Was haltet ihr von diesen Modellen von Alfa? Sind die für "bessere Anfänger" geeignet oder gibt es "stabilere" Warbirds?

Danke im voraus.

Zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
Es gibt meines Wissens keine stabileren Warbirds, die so gut aussehen und so einfach zu fliegen sind .
Mit dem Alpha V2 ist das nicht zu vergleichen, da die Alfas über Höhe und Quer gesteuert werden .
Deine Sim-Erfahrung kann ich nicht bewerten, da ich keinen Sim habe (für das Geld bau ich lieber Flugzeuge)
Ich würde dir empfehlen, Erfahrungen mit einem EPP Nuri z.B. dem "Toro" zu sammeln - sowas ist kaum kleinzukriegen, und wenn du das Ding beherrschst, kannst auch die Alfa-Warbirds fliegen.

Groose,
D. Peschke
 

Zaphod

User
Hallo

Dank für den Tipp. Das Teil gefällt mir noch sehr gut. Eine Frage habe ich noch. Wie funktioniert das mit dem Deltamischer? Ist der schon im Lieferumfang dabei oder muss ich das sogar über den Sender steuern?

Danke
 
Nabend,
Da brauchst schon einen Mixer im Sender ....
Was für ne Anlage hast denn ?
Aber im Notfall gäbe es auch noch Kabel-Mixer, die man zwischen Rx und Servos steckt .

Groose,
D. Peschke
 
GWS - Corsair

GWS - Corsair

Sieh mal die GWS - Corsair (F4U) an.

Fliegt echt stabil dank der relativen V-Form der Tragflaechen.

Als ich die GWS-Corsairseite erstellt habe ist mir damals uebrigens auch kein besserer Begriff als "fuer fortgeschrittene Anfaenger" eingefallen....

http://www.gws-rc-models.ch/movies/Corsair2005_2.wmv

P.s.: Im Vergleich zur Alfa F4U ist sie leichter und hat dabei etwas mehr Spannweite..
 

Zaphod

User
Miracoolix schrieb:
Nabend,
Da brauchst schon einen Mixer im Sender ....
Was für ne Anlage hast denn ?
Aber im Notfall gäbe es auch noch Kabel-Mixer, die man zwischen Rx und Servos steckt .

Groose,
D. Peschke

Bis jetzt nur ne 10 Jahre alte Hitec Focus 6. Will mir aber die MC-22s kaufen, wenn sie mal erscheint.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten