Flächensteckung RBC Mig 25

Moinsen, baue nun endlich meine Mig mit Fahrwerk. Nun hatte ich die Überlegung die Flächen steckbar zu machen um das Hantieren in der engen Bastellbude etwas einfacher zu haben.Das Problem ist nur das die Steckungshülse nur 45mm lag wir weil sie dann an die Luftführung stößt. Reicht das?
 

aguof

User
Salü Holzjet,

schön wäre es wenn Du wenigstens Deinen Namen nennen würdest. Zu Deiner Frage. Ja das reicht vollkommen, z.B. die F-18 von Schreiner hat 55 mm und muss eine Kraft von 75 Kilo aushalten. Die Frage ist nicht unbedingt wie lange die Hülse ist sondern wie Du die Kräfte in den Rumpf leitest.

Gruss aus Bern Alain
 
Die Kraft einzuleiten habe ich im griff.Ich wollte eine Steckung aus Kohle machen, weiß nur nicht ob sie bei 45 mm Länge spielfrei ist. Die Fläche soll ja nicht klappern.Gruß Swen
 

aguof

User
Salü Sven,

die Hülse fest einkleben, Flügel anstecken, Sicherungsschraube rein und gut ist, da klappert bestimmt nichts.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Alain
 
Ich werde es mal angehen mit der Steckung,aber erstmal passe ich die Fahrwerke ein.es ist ja noch nichts beplankt.Muss mal schauen was ich für nen Durchmessser für die Steckung nehme.Habt ihr da erfahrung?.Gruß Swen
 

aguof

User
Hallo Sven,

mit welchem Abfluggewicht rechnest Du? Da kann ich Dir erst was dazu sagen wenn ich das Gewicht weiss.

Gruss Alain
 
Habe mich jetzt für einen 8 mm Kohlestab als Steckung entschieden. die Hülse ist ein 10 mal 10 mm Verkannt auch aus Kohle mit 8mm Bohrung. Gruß Swen
 
Moinsen,nachdem die Baustelle Flächensteckung und Einziehfahrwerk erledigt ist geht es mit dem Antrieb weiter.Mein angepeiltes Gewicht soll etwa 3000 gr. betragen und von der Hartbelagbahn starten.6S Akkus mit 5000mA habe ich noch die für meine Helis sind.Da es mein erstes Modell mit Impeller ist das auch Bodenstartfähig sein soll, bitte ich euch um eure Meinung.Das Modell Ist vorgesehen für den Midi Fan .Danke,Gruß Swen
 
bei dem tollen flieger wären fotos ganz toll
besonders im bezug auf das einziehfahrwerk
Also vom Fahrwerkseinbau gibt es ja schon einige Fotos im Netz.Es ist ein E-Flite 15-25 eingebaut.Es passen Räder mit max.:70 mm Durchmesser .Bei Gelegenheit werde ich das mit den Fotos einstellen mal versuchen.Gruß Swen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten