Taxi III mit sonderfunktionen

Danger

User
Hallo,

ich habe vor gut einem jahr mein taxi aus ca. 50m höhe ohne tragfläche in den boden gesemmelt, wobei nur sehr wenig kaputt gegangen ist. eigentlich sind nur die servos, der motor und der akku rausgesplittert, trotzdem hat das taxi sehr lange bei mir in der ecke rumgelegen.

jetzt habe ich ferien und es bietet sich an das taxi neu auf zu bauen. vor dem absturz war ein compact 390 mit 14x10" LS drauf, welcher mit 10 zellen geflogen ist. nun, da ich früher unmengen an leisungsreserven (nach 2m senkrecht nach oben, höhe halten mit ca. 30-40%gas) gehabt habe und gerade keinen motor da habe wollte ich fragen, ob es nicht noch einen etwas stärkeren außenläufer gibt, der genausoviel, oder sogar weniger kostet.

das taxi soll mit einem cargoschacht ausgebaut werden und banner ziehen können.

hat da jemand ne ahnung, oder kann mir einen tipp geben?

gruß
christian
 
Hallo Christian

Gebraucht läßt sich immer mal ein 350/20 LRK erstehen. ich habe mir neulich einen fast neu gekauft für nur 60 EUR. Verschleiß gibt es ja fast keinen an diesen Motoren.

Mit einer großen Latte dran dürfte die Kraft mehr als ausreichen, z.B. Ramoser 12" Dreiblatt oder sowas. Denke nur dran, dass Bannerflug ein bisschen länger dauert und nicht gleich der Akku leer sein sollte. Bei Sub-C Zellen fliegst Du in der beschriebenen Variante höchstens 6 Minuten. Sonst musst Du noch teure LiPos kaufen.

Grüße
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten