Oxy 3.0 von Opale

HBraun

User
Hallo zusammen,

Nun ist er endlich da, und frisch aus der Tüte geschlüpft und noch richtig verknittert :) Der Oxy 3.0 Singel Skin Schirm von Opale,
Die Mütze ist auch beiligend und passend zum Schirm und der Jahreszeit.

Mein erster Eindruck von dem Oxy 3.0 von Opale ist einfach überwältigend.
Die Farben finde ich persöhnlich super gut und das überarbeitete Desigin ist absolut ne Augenweide.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt von Opale sehr hochwertig und Perfekt.

Weitere Daten und Fakten gibt es Morgen, habe noch eine längere Nacht vor mir da ich den Oxy 3.0 Morgen fliegen möchte
und er noch ein BachPack dafür braucht ;)

hier noch ein Bild nach dem Schlüpfen :D

Grüße
Hubert
 

Anhänge

  • glhjjl 013.JPG
    glhjjl 013.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 112
Oxy

Oxy

Hi, gibt es schon was zu berichten. Wie wird er motorisiert, welches backpack?
Wie sind die flugeigenschaften?
Wird er noch im weihnachtsgeschäft erhältlich sein?
Jetzt fängt dann wieder meine para zeit an.
MfG Stefan
 
das ist aber nicht ok meiner meinung nach. gestern oder vorgestern ging es drum wegen den videos vom cool wo rausgenommen wurden von einer veranstaltung wegen werbung wo ich sehr gerne gesehen hätte da ich nicht selber da war.
und nun findet man hier was von einem schirm wo es auch noch nicht gibt. mein beitrag wurde das letzte mal gelöscht weil es vielleicht dem ein oder anderen nicht gepasst hat, was ich hier deshalb geschrieben habe. also bitte das ist dann keine werbung einen schirm hier onlinstellen wo es nicht gibt oder man keine info findet
 
Erlesene Schirme gibt´s nur mit Warenberechtigungskarte und einem Bezugsschein. ... und Antragsformular ;)
Die Moderatorenmeinung zum Thema Werbung finde ich völlig daneben und unangemessen. Die Verhältnismäßigkeit zum Löschen von Beiträgen ist nicht gegeben, wenn ein Schirm 2 Tage nach dem Werberüffel bei Händlern zu bekommen ist. Die Markteinführung vom Cool oder einem neuen Oxy ist spätestens seit der Veröffentlichung von Hobbyfilmern im Netz als beschlossene Sache anzusehen. Wenn ein Schirm auf einer Messe vorgestellt wird, obwohl der Verkaufsstart noch etwas auf sich warten lässt, dann sollten sich die User eines Forums auch darüber austauschen dürfen. So war ich auch erfreut, etwas "informativ" von dem demnächst erhältlichen Mikroschirm Loop zu erfahren. Wenn hier ein neuer Flugstil und neue Materialien mit Spassfaktor für unser Hobby vorgestellt werden, dann kann Werbung nach meiner Meinung auch mal mit einem wohlwollenden Ermessenspielraum ausgelegt werden.

Freundlicher Fliegergruss
Stanley
 
super das von dir zu hören aber das beantwortet nicht die frage auf werbung was es ist. sorry wenn ich das so sage aber es ist die warheit
 
Lieferfähigkeit Oxy 3.0

Lieferfähigkeit Oxy 3.0

Hallo zusammen

Normalerweise würde ich ja den Link nicht reinsetzen aber wenn ich schon so aufgefordert werde, muss ich ja den Beweis antreten inclusive Bild wie man da hinkommt von der Startseite.

http://www.karorace.de/shop/oxy-3-0-schwarz-weiss-gruen/

HP Ausdruck KaroRace.png




Ein Tipp: Vielleicht sollte mal der eine oder andere im verwendeten Browser aktualisieren, dann wird auch alles sichtbar. Ich habe es mit 3 verschiedenen Computern und Smartphones/ Tabletts ausprobiert und überall war es sichtbar.

DER SCHIRM STEHT ONLINE ZUR BESTELLUNG UND WURDE BEREITS AM FREITAG AN KUNDEN AUSGELIEFERT

@ Jugger: Die Frage zu Hubert und angeblichen Werkspilot wurde nun schon mehrfach von ihm im Forum dargestellt und ist bei den geschlossenen Threads zu finden.
Hubert ist mein Vereinskollege und hat das Vergnügen alle Schirme zu fliegen, die im Gesamtprogramm sind. Die Freude die er dabei hat, ist ihm so glaube ich anzumerken. Für sein persönliches Engagement bis ins Detail möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken. Der ein oder andere RC-Pilot konnte seine Tipps und leichten Änderungen von der Serie auch schon in der Praxis umsetzen. Er ist kein Werkspilot von Opale Paramodels sondern gehört zum Team KaroRace. Hierzu gehören auch noch weitere Piloten. Zusammen analysieren wir Prototypen wie jeder andere Hersteller auch und Verbesserungsvorschläge bekommt Mathieu als Änderungsvorschlag von uns.

... und ich darf Euch verraten das Hubert den Schirm genau eine Stunde vorher hatte als andere bereits auf dem Weg zum Versand an Kunden waren.

@datschge eine offene Frage "wo finde ich den Oxy 3.0 auf der Homepage" hätte sicherlich auch gereicht und Dir wäre genauso wie Steveman sofort geholfen worden.

So und nun noch Bilder bei welchem Wetter wir HEUTE fliegen waren. Details und Eindrücke Bilder und Videos folgen im Laufe der Woche.

image1.jpg

image2.jpg

IMG_4553 OXY 3.0.jpg

viele Grüße
Frank
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Und ich möchte noch ergänzen, dass ich vor ein paar Tagen Kontakt mit Frank hatte und er auf das Erscheinen des Schirms hingewiesen hatte. Damals war er noch nicht lieferbar, jetzt ist er im Shop.
Also, alles ist gut und in Ordnung.
Dass Hubert den Schirm vorstellt, ist auch in Ordnung. Es ist ja transparent, dass er Teampilot bei Karorace ist. Das heißt aber nicht, dass seine Berichte deshalb falsch oder schlecht sind. Teampiloten gibt es in vielen Bereichen des Forums, das ist eine normale Sache.
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,

das Design und die Farben gefallen mir sehr gut.
Kompliment an den Designer!

Was wurde gegenüber dem Prototypen welchen ich in Heidelberg fliegen durfte noch alles geändert?
 

HBraun

User
Hallo zusammen,

Es ist ja suuuuuper, daß Interesse an dem Schirm da ist. Und der Schirm ist es auch wert :D

Habe nun gesehen, daß es schon mächtig rund geht. Sorry ich bin keine 24 Std online um gleich zu antworten ;) ich versuche jedoch mein Bestes.

Sorry Jungs, den Oxy 3.0 habe ich am Freitag Abend bekommen das soll heissen, daß die Ware am Freitag frisch aus Frankreich geliefert wurde und somit für jeden erhältlich ist ;)

Die Nacht habe ich dann verbracht das BackPack dafür zu perfektionieren und fertig zu stellen.

Wenn ich etwas tue, dann versuche ich es perfekt zu gestalten und das braucht nun mal Zeit ;)
Denn ich möchte es Euch auch so präsentieren.

Gestern sind wir in die Berge gefahren, da es unten neblig ist und somit den Erstflug damit gemacht habe.

Am Abend hatte ich noch Weihnachtsfeier und Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Tag nun mal nicht so viele Stunden hat :D
Und ein kleines Privat Leben habe ich auch noch :D

So Jungs, Heute Abend werde ich eure Fragen beantworten denn nun geht mein kleines Privat Leben weiter.

Nur als kleines Vorspiel, der Oxy 3.0 ist der Hammer :D

Grüße
Hubert
 

HBraun

User
Oxy 3.0 von Opale

Hallo zusammen,

Nun möchte ich Euch den Oxy 3.0 von Opale näher vorstellen.

Dabei ist alles was man braucht, Ersatzleinen, Reparaturset für das Tuch, eine passende Mütze für die kalte Jahreszeit und ein Schlüsselanhänger :)

!cid_FADADC82-8ADF-4B88-9505-A57ACC56175D@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_0B852910-AFBA-4098-822E-3C7F09D6420A@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_E73EC542-375A-4812-9B36-2B98462D6922@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg

Die Technischen Daten:
Zellenzahl 25
Ausgelegte Fläche 3,05 m2
Ausgelegte Spannweite 4.00 m
Streckung 5.1
Projezierte Fläche 2,53 m2
Abfluggewicht ab 3.0 kg bis 5.0 kg

Als Motorisierung sind ab 800W empfohlen.

Der Oxy 3.0 hat ein neues Profiel bekommen und an der Vorderkannte hat er Stäbchen bekommen, die das Profiel sehr gut unterstützen.

!cid_56171ECF-1779-4D0D-9D4E-CEACBABAB613@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_8F447E72-CB08-4A39-854E-51431E842FEB@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_B6A1D622-073A-401C-8D7F-EF8EE57F0D8D@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg

Die Verarbeitung des Schirms ist wie gewohnt sehr hochwertig und lässt keine Wünsche offen.

Ich fliege den Schirm zwichen 3,1kg und 3,8kg für mich das Ideale Gewicht für den Oxy 3.0 um mit einem 1000W Antrieb noch richtig Spass zu haben und Lupings aus dem Stand zu fliegen und sonstige Manöver :D
Habe Ihn auch schon mit weit mehr Gewicht wie die Angaben vom Hersteller sind geflogen und er hat immer noch eine suuuuper Gleitleistung, daß soll heisen er hat jede menge Reseven.

Zum Start, da kann ich nur sagen das es der Hammer ist.
Er ist total Easy zum starten, mit 3,8kg oder auch mehr Gewicht einfach locker aufziehen und der Schirm geht ohne groß Höhe zu verlieren nach vorne weg.
Der Oxy 3.0 ist auch genauso zu fliegen total relext, was auch für ein Singel Skin Schirm üblich ist aus dem Hause Opale.
Er liegt absolut satt in der Luft und reagiert sehr feinfühlig auf die Steuerimpulse.

Ich bnütze beim Oxy 3.0 auch den Beschleuniger, von 0.5cm bis 3.0 cm dabei bleibt der Oxy 3.0 ohne Negative Allüren im Gegenteil meine Erfahrungen brachten nur Vorteile, deshalb ist es auch möglich mit 3.1 kg zu fliegen.
Wenn ich nach oben möchte, einfach Beschleuniger rein und der Schirm geht richtig nach vorne ohne Frontklapper.

!cid_0D182497-FCCC-4BBA-B6AD-30C9F15A5955@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_1A2F2710-F8A3-48D1-A6E1-467CA1817A32@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_04B2A439-5BC8-41BE-B1ED-B2638BF87B61@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_51190335-5552-4041-ADA4-3AC6EF320162@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_E771D3AB-1C33-4024-A43A-15BC91602E7B@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_EC5FABFE-034B-4521-B3F4-8CCCE6B69865@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg
!cid_FFD93176-CE70-42C3-AA35-3BFBF9086286@Speedport_W_921V_1_36_000.jpg

Ein Video werde ich natürlich noch nachreichen, ja die Technik hat es bis Dato noch nicht zu gelassen, ich bin nicht so sehr der Profesionelle Schreiber und Filmer, jedoch gebe ich mein Bestes ;)

Den Oxy 3.0 fliege ich gerade mit zwei Motorvarianten:
Zum einem mit dem BackPack M oder dem BackPack L mit Lukas in der Scale Variante.

Herry, zu Deiner Frage
Der Oxy 3.0 den Du in Heidelberg geflogen bist war ein Proto Nr.1 und wir sind bei Nr.3 erst richtig zufrieden gewesen ;) der Schirm wurde nochmals überarbeitet und ich kann nur sagen, daß hat sich mehr wie gelohnt.
Der neue Oxy 3.0 ist nicht nur Optisch ein Leckerbissen sondern auch fliegerisch lässt er keine Wünsche offen ;)

Nun hoffe ich auf weitere schöne Tage, denn der Oxy 3.0 macht süchtig.

Grüße
Hubert
 
Bin schon so auf das Video gespannt.
Bitte beschreibe ganz genau deine Komponenten:
Akku
Motor
Luftschraube
Regler....
Bin schon gespannt, ich glaube das wird ein Schirm den ich wieder haben muss. Er ist ja auch noch größer als der Flair. Nur schade dass es da mit dem hackergurtzeug wahrscheinlich nicht klappen wird.
Werde mir selber eines biegen ähnlich wie das backpack m. Kann mir wer den Durchmesser des probkäfigs nennen?
MfG Stefan
 

HBraun

User
Bin schon so auf das Video gespannt.
Bitte beschreibe ganz genau deine Komponenten:
Akku
Motor
Luftschraube
Regler....
Bin schon gespannt, ich glaube das wird ein Schirm den ich wieder haben muss. Er ist ja auch noch größer als der Flair. Nur schade dass es da mit dem hackergurtzeug wahrscheinlich nicht klappen wird.
Werde mir selber eines biegen ähnlich wie das backpack m. Kann mir wer den Durchmesser des probkäfigs nennen?
MfG Stefan

Hallo Stefan,

Auf Video haben wir nur normales fliegen mit dem Oxy 3.0 das wird auch sehr bald veröffendlicht.
Habe mal ein Mix Video von Mathieu und mir eingestellt, bis Dato bin ich nur ohne Kameramann den Oxy 3.0 mit extremer Leistung geflogen :D
ich denke das neue Video kommt dann richtig gut :D

Der Antrieb ist für normales fliegen und ein wenig Akro ;)
Akku 5000mah 6s
Motor Dualsky XM4250EA-10
Luftschraube dreiblatt 12x6
Regler 40A Dualsky

Der Propkäfig vom BackPack M ist 27 cm innen
Der Propkäfig vom BackPack L ist 33 cm innen

Grüße
Hubert
 
VIelen vielen dank, habt mir schon mal sehr weiter geholfen, werde mich im Bau eines eigenen trikes oder Backpacks versuchen.
Habe noch einen jazz 55 hier liegen und von meinen helis genug 6s5000er Akkus.
Da habe ich ja schon ein wenig was beisammen.
MfG Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten