Antriebskonfiguration Hotliner

Hallo zusammen,

ich besitze aus älteren Tagen noch einen Skyracer von Simprop. Zwar ist dieser sicherlich nicht mehr ganz up to date, was die Sparte Hotliner angeht, jedoch finde ich, daß er optisch doch recht gelungen ist.
Nun möchte ich diesem einen Brushless-Antrieb verpassen. Da für mich das Gebiet Brushless + entsprechender Regler absolutes Neuland darstellt (bin Wiedereinsteiger:D ), wollte ich hier im Forum mal die Experten um Rat fragen.

Habe mich schon ein bisschen umgehört. Was haltet Ihr von der Kombination:

- Hacker A30-08XL o. AXI 2820-10 (liegen beide preislich ungefähr gleich)
- Jazz 80-6-18 (vielleicht für den Anfang etwas viel, aber ich möchte für weitere Projekte gerüstet sein)
- 8 bzw. 10 Zellen Sanyo 2400 (habe ich noch rumliegen)
- LS 11x8

Das Fliegerchen sollte zwar nicht unbedingt senkrecht gehen (cool wäre es schon:cool: ), aber schon zügig gen Himmel wollen.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Carsten
 
Universalantrieb für Hotti, Motormaschinen und 4m Segler
Fun 500-27 mit 5,2:1 Getriebe, dazu zum Anfang 10 Zellen RC2400 an 16x10 Latte. oder besser 3S Lipo. Das geht gerade so senkrecht.
Am Besten mit Jazz80.
Hier kannst du auch im F5B Modus bei 5S Lipo mit ca 100A richtig mit ca 30m/ sec steigen. Einschaltdauer so 3-5 sec je nach Augenlicht :D
Latte dann abhängig vom Akku 15x15 bis 16x16.
Auch 3kg Motormaschinen gehen mit dem Antrieb sehr gut.

Mit 10 Zellen geht das auch, aber dann nicht mit dieser Latte.
Was passt den max drauf?

Und noch was, rumliegende Akkus oder sonstige zusammengeflickte Packs taugen nix.
Ich hab schon einen Pack gesehen, da waren Reste aus 1700er und 2400er zusammengelötet worden.
Der Akku war natürlich nicht Schuld, dass der Antrieb laufend abgeschaltet hat.
 
Hallo Ralf,