Messing Ring Hacker A50 16S V3

Erdie

User
Mir ist leider beim Lagerwechsel einer der beiden Messingringe verlorengegangen. Hacker hat sowas nicht als Ersatzteil auf der Webseite, ich habe trotzdem mal eine Mail hingeschickt.
Kann mir evtl jemand sagen, wo man sowas vielleicht 3rd Party mäßig herbekommen kann? Sind das Standardteile? Oder kann mir jemand so einen Ring aus einem defekten Motor gegen Kostenerstattung überlassen? Wie Ihr seht, bin ich verzweifelt .. ;)
 
Diese Ringe sollen die axialen Toleranzen der Wälzlager auffangen. Die sind immer recht groß. Nach einem Lagerwechsel muß das eh neu eingestellt werden.

Füge den Motor einmal vorsichtig zusammen und wenn die Lagerung axial noch etwas Luft hat, dann ist das OK.

Gernot
 

Erdie

User
Vielen Dank ! Ich habe mich überhaupt gefragt, wie das noch passen soll. Der Sprengring ging so knapp drauf, dass er mir beim Drehen wieder runtergesprungen ist. Dabei habe ich dann auch den Messingring verlorgen. Dann geht es also auch ohne.

P.S. Ein Bolzen für den Propmitnehmer ist gebrochen. Die müssen ja aus Wuchtungsgründen alle gleich sein und sind aus Alu. Kommt man da irgendwie ran, ohne gleich einen neuen Propmitnehmer kaufen zu müssen?
 

Erdie

User
Jetzt ist er wieder fertig. Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass sich Hacker hier sehr serviceorientiert und hilfsbereit gezeigt hat. Sowas ist heutzutage leider nicht immer selbstverständlich. Da ja sonst immer viel gemeckert wird, möchte ich das mal erwähnen um mich auf diese Art für die Hilfbereitschaft zu bedanken - wenn es denn erlaubt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten