Anfänger GFK Impellerjet

Hallo ich bin auf der Suche nach einem GFK impellerjet.
Ich habe bereits Erfahrung mit der Parkzone P47 Thunderbolt gemacht, bin also kein völliger Anfänger.:)
Hat jemand Modellvorschläge für mich ?
Vielen Dank im Vorraus. ;)
 
Wenn deine Flugerfahrungen sich bis jetzt auf eine Parkzone Thunderbird beschränken würde ich dir von einem GFK Jet abraten, sondern dazwischen noch eine Schaumjet aller Habu oder was ähnliches schieben.
Danach gibt es viel Möglichkeiten, bei mir war es ein Jepe Jet ist zwar viel Arbeit, aber weit günstiger als reiner GFK Flieger.
Die Jepe Teile fliegen vergleichbar mit jedem GFK Jet. Such einfach mal im Forum nach Jepe da wirst du viel finden.
Trotzdem rate ich dir vorher noch einen reinen Schaumjet zu fliegen, da der weit einfacher zu reparieren ist.

Der Grund ein GFK Jet ist meist platt wenn du runter fällst und 700-1000 Euro sind meist weg bei einer vernünftigen Ausstattung.

Mein erster Jet war eine Schaum Habu und die würde ich wieder für den Anfang nehmen, heute ist sie mein Allwetter Spaßgerät.

Viel Erfolg bei der Suche.

Alex
 
Vielleicht die Lanxiang F-16 ?

Hallo,

oh, die braucht aber einen sehr guten Flugplatz um lange schön auszusehen. Der Wald- und Wiesenflieger für Anfänger ist das nicht.:)
Da ist das Material zu labil. Ich würde als Anfänger auch nicht unbedingt mit übermäßiger Detailtreue einsteigen. Bei der F-16 steht viel zu viel weg, was abbrechen kann. :D

Ich würde da eher zu etwas zäheren Schaum greifen. Viper von Thomahawk oder dergleichen... Da ist das Material einigermaßen robust, fliegt gut und sieht gut aus. Die kannst du ohne Fahrwerk landen, per Hand starten und auch als Kit kaufen. Dann kannst du eine eigene Antriebsvorstellung realisieren.

Gruß
Robert
 
Ich kann die F9F vom HK nur empfehlen . Gab es auch mal von Graupner .
Fliegt absolut genial , auch mit dem Originalantrieb. Dieser wurde aber bei mir durch einen von WEMOTEC ersetzt , so sind auch Bodenstarts ( auf dem Bauch rutschend ) möglich und der Klang ist einfach nur Geil :D

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1055.jpg
    IMG_1055.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten