Welche Servos für Hotliner?

Hallo zusammen,
habe zwar im Forum schon gesucht und auch manches gefunden, trotzdem möchte ich nochmals die Experten fragen, mit welchen Servos ihr eure Hotliner denn so bestückt (meiner soll bestückt werden mit FUN500-40/6.7:1, ca 100 A bei 12 Zellen GP2200 und RFM 15x16) ?

Speziell interessiertmich das Dymond D60 oder DS62 digital.

Seither habe ichin einem älteren Hotliner die 341er verbaut, noch nie Probleme gehabt. Die sind halt bei den dünneren Profilen zu dick.

Also, ich bitte um Erfahrungsberichte.

Grüßle aus dem Schwobaland
dabbeljuu
 

Izokama

User gesperrt
Hi,

kann nur das Dymond D60 empfehlen!

Habe davon 5 in meinem Raketenwurm verbaut, keine Probleme!

Gruss
Izo
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

Als Hobbyflieger spielts eigentlich keine Rolle wenn das Servo dicker ist...
mach ich bei meinen Fliegern auch so, nehm zb. statt den empfindlichen 10mm Servos lieber größere(falls Optik-mann kann Servodeckel auch "ausbeulen...") mit Metallgetriebe, so werden selbst rauhere Landungen (zb. Am Hang) ohne Getriebeschaden weggesteckt.

kann zb. das HS 85 MG sehr empfehlen- wanderten schon durch 4 Hotliner und leben immer noch, die Stellgenauigkeit und Geschwindigkeit ist auch sehr gut...

MFg,Chris
 

M. Koch

User
Hallo dabbeljuu!
Ich verwende in allen meinen Hotlinern das D60 auf Querruder! Hab bisher mehr als 60 Servos verbaut und nicht einen Ausfall gehabt! Auch die neuen WM Modelle werden wieder damit ausgestattet! Selbst auf Höhe hab ich ein D60 in meinen Eisvögeln, Flamingos und Raketenwürmern T eingebaut! Nur für die neuen Pendelhöhenruder verwende ich stärkere 10 mm Servos!
Als Wölbklappenservo hab ich bis jetzt immer die Volz WingMaxx eingesetzt!
In die neuen hochgestreckten Flächen gehen aber diese Servos (Volz WingMaxx, D60) nur nach starkem Abschleifen rein!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Ciao, Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten