JahresAbschlußFliegen 2014 (JAF)

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
*Hallo liebe RC-Network-Gemeinde.
Auch im Jahr 2014/15 gibt es am 3.1. eine Fortsetzung des über alle Grenzen hinaus bekannten " Jahres-Abschluß-Fliegen" bzw. "Jahres-Anfangs-Fliegen" auf dem Gelände des Aero-Club Grevenbroich.
Für das leibliche Wohl wird wie immer in unserem beheiztem Vereinsheim gesorgt.
Es darf und kann alles Motorisierte und Nicht-Motorisierte im 35 Mhz- bzw 2,4 Ghz Band geflogen werden, oder man pflegt einfach nur alte Bekanntschaften oder knüpft neue.
Für alle Neueinsteiger verweise ich auf die sehr gute Anfahrtsbeschreibung von Niko Kames (http://www.niko-online.com/der_weg.htm).
Wir würden uns sehr über viele "alte" und "neue" Gesichter freuen.
Gäste mit Übernachtungswunsch bitte per PN anmelden*
 
Und unter ihnen sind manche, die dir Gehör schenken, doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen und in ihre Ohren Taubheit gelegt, damit sie nicht begreifen. Selbst wenn sie jedes Zeichen sähen, würden sie nicht daran glauben, so daß sie mit dir stritten, wenn sie zu dir kämen. Die Ungläubigen sagen: "Das sind bloß Fabeln der Früheren."
Und sie hindern sich daran und halten sich selbst davon fern. Aber sie stürzen sich selbst ins Verderben; allein, sie begreifen es nicht.
Und wenn du nur sehen könntest, wie sie vor das Feuer gestellt werden! Dann werden sie sagen: "Ach, würden wir doch zurückgebracht! Wir würden dann die Zeichen unseres Herrn nicht für Lüge erklären, und wir würden zu den Gläubigen zählen."
Nein, das, was sie ehemals zu verhehlen pflegten, ist ihnen nun klar geworden. Doch wenn sie auch zurückgebracht würden, kehrten sie ganz gewiß bald zu dem ihnen Verbotenen zurück. Und sie sind gewiß Lügner.
"Habjajez wieder Töfftöff, drum komm isch auch bei.
Und sie sagen: "Es gibt kein anderes als unser irdisches Leben, und wir werden nicht wiedererweckt werden."
Aber wenn du nur sehen könntest, wie sie vor ihren Herrn gestellt werden! Er wird sprechen: "Ist dies nicht die Wahrheit?" Sie werden antworten: "Ja, bei unserem Herrn." Er wird sprechen: "Dann kostet die Strafe dafür, daß ihr ungläubig waret."
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Bussi, Winge reicht... obwohl das mit dem Herrn schmeichelt mir :cool:
Das mit der Strafe für dein permanentes Nichterscheinen find ich ne kuhle Sache ...
Art und Weise wird dir noch bekannt gegeben :rolleyes:
 

SvenR

User
Hoi,

schöne Ausführung Bussi! Nimm bitte bitte weniger von den Zeug!

Um das ganze mal abzukürzen, es ist immer einer Reise nach Grevenbroich wert!

Leider dieses Jahr ohne mich, mein Bruder hat sich überlegt genau an dieses Wochenende in sein neues Haus zu ziehen.

Ich wünsche allen Teilnehmer am legedären JAF, viel Spaß.


Gruß Sven
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Bin auch wieder da, diesmal darf ich noch alleine kommen, beim naechsen mal werd ich Marco wohl nicht mehr davon abhalten koennen mit zu kommen. Sch.. ich werd alt:eek:;)
 

SvenR

User
Moin Jungs,

ich muß meine Aussage zum JAF leider wieder zurück nehmen, den Umzug haben wir heute durchgebracht, somit werde ich wohl Freitag und Samstag mit Swift, Easy Glider und irgendwas anderem Großen vorbeischauen.

Schöne Grüße Sven

Und feiert nicht zu wild!
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
schlechtes wetter.... pfff

Abfahrt, lt Navi 612km, 5h 20min

image.jpg
 
Schade ...

Schade ...

aber bei dieser Wetterprognose bleibe ich ausnahmsweise dem JAF fern.

Trotzdem ein gutes Neues Jahr für alle Teilnehmer am JAF.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Grevenbroich.jpg
    Grevenbroich.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 41
Sodele, frohes neues allerseits, auto ist nicht gepackt, alle Akkus sind leer, durscht hab ich auch nicht, Wetter ist doof, mir ist kalt.....
Ich fasse kurz zusammen, klar erscheine ich :D

Ingo, hlg fertig?

LG arne
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Das wetter ist eigentlich wie jedes jahr in gv
Stuermisch, kurz ueber null und selten sonnig

Nur die harten kommen in den Garten
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Wünsche allen Hartgesottenen viel Spaß in GV!

Nach ordentlich Grippe muss ich das WE noch nutzen um meine Privatarbeiten in der Firma voran zu bringen, sonst flippt mein Chef nächste Woche aus, wenn die halbe Firma mit meinem Zeugs voll steht :rolleyes:
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo Fritz

Ist von Sunshine Wega, 6s Antrieb, 55A, 12x14er
Luftschraube, gut 2,1kg, watret noch auf den Erstflug
 
Bereits im alten Rom gab es eine hochentwickelte Badekultur. Diese ging jedoch mit dem Zusammenbruch des Reichs in West- und Mitteleuropa größtenteils verloren. Nicht jedoch in der östlichen Reichshälfte bzw. dem Byzantinischen Reich. An die dortigen Badetradition knüpfte später auch das Osmanische Reich an. Die Römer reinigten ihre Haut hauptsächlich mit parfumierten Ölen und einem Schaber, dem sogenannten Strigilis. Eine Reinigung der Haut mit Frühformen der Seife, war damals jedoch bereits in anderen Kulturen bekannt. Vermutlich im 7. Jahrhundert entstand die Seife in ihrer heutigen Form.

Bis weit in das 18. Jahrhundert vertraten jedoch selbst Ärzte in Europa die Meinung, dass Wasser und Luft dem Körper schade. Kleidung diente als Schutz vor diesen „schädlichen“ Elementen. Auch das Einpudern erfüllte den Zweck, den Körper nach außen hin abzuschließen. Diese Einstellung änderte sich erst mit der Entwicklung der programmatischen Hygiene im bürgerlichen 19. Jahrhundert. Die industrielle Revolution legte später den Grundstein für die massenhafte Herstellung der Seife.
 
"Und wer sind die?" - "Abschaum, aus irgendeinem Morast." - "Aus Shanghai ?" - "Ein Haufen verlorener Männer, die nicht wissen, wer sie sind und es auch nicht wissen wollen." - "Wo sind wir?" - "Will ich garnicht wissen." - "Und die?" - "Verlorene Säufer, die nicht wissen wo sie sind, es aber wissen wollen. Und das sind Männer, die wissen wo sie sind, und es auch wissen wollen, aber die nicht trinken." - "Moment mal, ich weiss nicht wo ich bin." - "Ja und ich trinke nicht." - "Wache!.... Wilst du es wissen?" - "Nein." - "Ab mit dem Mann in Zelle drei. Und gebt ihm was zu trinken." - "Was willst du trinken ?" - "Das will ich garnicht wissen."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten