Het 2W oder 3W oder was???

klausk

User gesperrt
Hallo!
Ich hab schon ziemlich viel hier rumgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Ich beabsichtige, die F18 von HET zu bauen. Oben bei den Impellerfliegern gibts hierzu ja schon einen riesigen Thread, aber wo liegt der konkrete Unterschied bzw. Einsatzbereich, ob ich dort den 2W, den 2W20, den 3W einsetze? Klar, die Wicklungen, der Stromfluss und so, aber konkret sagt mir das alles nix.
Ich möchte einen 3SLipopack einbauen (3200er), das ganze mit BEC fliegen und das Teil soll einigermaßen Durchzug haben, senkrechtes steigen will ich gar nicht.
Was für einen Motor nehm ich dafür her, welcher Regler passt dazu? Der Strom soll im moderaten Bereich bleiben und weder Motor, noch Regler oder Akku arg belasten, lieber hab ich weniger Leistung, als dass ich alles ausreize.
Danke für alle Antworten!
 

PowerEDF

User
Hallo Klaus,

fliege die F18 mit 4S und Mega 16/15/3 (Motor ist ähnlich dem Het 3W).Schub etwa 820 gr. / ca. 30 A. eingebaut.
Das ist eigendlich das "schonende" Setup leider für 4S.

Du möchtest jedoch ein 3S Setup verbauen.
Dann mußte halt mit dem Strom hoch sonst wird´s ne lahme Ente.
Hier mal ein paar Messwerte 2W zum 2W20 an 3S im Minifan offen.
2W20 - 3S - 11,3 V - 25,4 A - 295 W,
2W - 3S - 10,5 V - 44 A - 472 W.

Du solltest dann den 2W einbauen ( gibt über 900 gr. Schub bei etwa 50 Ampere).;)
Der 2W20 an 3S wird keinen Spass machen.

Der Regler sollte dann mind. 55 Ampere abkönnen.
Z.b. Kontronik Jazz, Yeti Advance/Spin, Hacker, YGE und und...da gibt es viele Anbieter.

Mit diesem Setup 2W an 3S1P wird die F18 super fliegen.;)

Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten