Extra 330 SC (Skysun Hobbies)

Auf dem Bild sehen sie immer Klasse aus.
Gib doch mal Skysun Hobbies in die SuFu ein.
 

F4U

User
Hallo Jungs

Mein Sohn (6 Jahre) hat zufällig die Extra für 50ccm. Baubericht setzte ich die Tagen rein. Das Modell wurde sehr sauber Hergestellt.

Wenn ihr Fragen habt dann her damit.

Gruß sascha

Wild-Technik
 

feldmann

User
skysun hobbies

skysun hobbies

hallo sven,die bausatz-qualität ist so wie die von goldwing.ich habe eine extra 300 von goldwing und eine
mxs-r von skysun.ich finde die qualitat sehr gut.du hast auch eine mxs von ef,so würde ich die qualität
vergleichen.

mfg.martin
 
Hi,

heute ist ein kleines Päckchen gekommen...schnell ausgepackt :D

erster Blick war OK...

habe die Haubenbefestigung teilweise von unten gemacht, was die Montage erleichtert, riesige Ouer und Höhenruder, viel mehr als bei meiner MX2 von Goldwing. Auch die Qualität ist wie die anderen Hersteller Gonav/Goldwing usw) auf den ersten Blick gleich. Motordom ist für den DLE 55 vorgezeichnet, was bei mir wunderbar passt.

Der Spinner der auf den Bildern drauf war ist nicht dabei, auch fehlt die Aufbauanleitung und Aufkleber. Die Anleitung kann man soweit ich weis aus dem Internet raussuchen, brauch man eh warscheinlich nicht.

Soweit ist also alles gut, da der Aufbau eh so schnell nicht geplant ist, werde ich nicht so schnell weiterberichten was alles so gut oder weniger gut ist.


Steven
 

Anhänge

  • IMG_4001.jpg
    IMG_4001.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 104
F4U


Hallo Jungs

Mein Sohn (6 Jahre) hat zufällig die Extra für 50ccm. Baubericht setzte ich die Tagen rein. Das Modell wurde sehr sauber Hergestellt.

Wenn ihr Fragen habt dann her damit.

Gruß sascha

Wild-Technik

Hallo,

das würde mich sehr interessieren. Werde mir im laufe des 1. Halbjahres mal einen neuen Flieger zulegen und finde die Flieger total interessant.

Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage. Das Verhältnis zwischen Spannweite und Rumpflänge... ist der Rumpf nicht etwas kurz? Oder soll das eventuell Vorteile bringen? (bei der 30CC z.B. 1930mm Spannweite zu 1663mm Rumpflänge...)

Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen.

Gruß
Sven
 
Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage. Das Verhältnis zwischen Spannweite und Rumpflänge... ist der Rumpf nicht etwas kurz? Oder soll das eventuell Vorteile bringen? (bei der 30CC z.B. 1930mm Spannweite zu 1663mm Rumpflänge...)

Voll normal für eine Kunstflugmaschine.
So ein Bolide ist eben nichts zum gemütlich Spazierenfliegen. Die Rumpflänge ist so konzipiert, dass die Maschine nicht zu kippelig auf der Querachse wird, aber trotzdem einen geschmeidigen Vorwärtsloop, gerissene/gestoßene Rollen hinlegen kann. Extra´s Walter hat sich da schon was dabei gedacht. Wichtig ist, dass der SP passt. :D
Ein gelegentlich auftretendes Problem bei diesen Maschinen ist, dass wenn sie anfangs noch leicht kopflastig ausgewogen sind und das Fahrwerk ein wenig zu weit hinten sitzt, sie dann auf die Nase kippen und der Prop hin ist.
Ansonsten finde ich die Maschine vom Preis/Leistungsverhältnis her absolut reizvoll. Wenn die Verarbeitung einigermaßen passt... Wäre auch was für meinen DLE 55. Aber der ist noch in einer YAK 54 drin.
 
Voll normal für eine Kunstflugmaschine.
So ein Bolide ist eben nichts zum gemütlich Spazierenfliegen. Die Rumpflänge ist so konzipiert, dass die Maschine nicht zu kippelig auf der Querachse wird, aber trotzdem einen geschmeidigen Vorwärtsloop, gerissene/gestoßene Rollen hinlegen kann. Extra´s Walter hat sich da schon was dabei gedacht. Wichtig ist, dass der SP passt.

Danke für die Info! Kam mir nur auf den ersten Blick ein bißchen komisch vor... ;)


hallo sven,die bausatz-qualität ist so wie die von goldwing.ich habe eine extra 300 von goldwing und eine
mxs-r von skysun.ich finde die qualitat sehr gut.du hast auch eine mxs von ef,so würde ich die qualität
vergleichen.

Ja hab die MXS von EF. Wenn die Quali vergleichbar ist, ist der Flieger für mich eine echte Option! Bin aktuell das Zubehör am kaufen und werde mir im Laufe des Frühjahrs mal einen passenden Flieger zulegen.

Danke euch!

Gruß
Sven
 

feldmann

User
hallo sven,interesant finde ich auch die modelle von aeroplus.besonders die egde 540,die gibt es auch in
verschiedene größen.das video wo der stefan pointner damit fliegt fand ich echt super.
die modelle von aeroplus gibt es bei www.magicflight-rc.com
ich glaube die muß noch her.

mfg.martin
 
Hallo Martin,

Ja die kenne ich auch. Finde die auch Klasse! In der 76" Elektro Version soll sie ab April kommen. Würde aber auch die 35CC Version als Elektro bauen (10S). In dem Design gefällt die mir noch besser!

Echt schwere Entscheidung! :) es gibt ja noch 2-3 Modelle...

Preislich ist diese Extra von Skysun natürlich sehr attraktiv!

Gruss Sven
 
Hier noch ein paar Angaben:

DLE 55 incl. Dämpfer
Turnegy Spannungsversorgung
3000 mAh NiM Zündungsakku
1800 2S Lipo Empfängerakku
Graupner und Hitec Servos 12 kg
Gewicht vollgetankt 8,8 kg


warte nur aufs passende Wetter:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten