Funktionen der Alpina

tomm27

User
Hi,

ich möchte/muß zwei Funktionen bei meiner Alpina Mast mit WK und ST zusammenschalten. Was ist sinvoller Wölbklappen oder Störklappen über ein V-Kabel zu verbinden ? Störklappen ?


Gruß
Tom
 
Hallo erstmal!
Meiner Meinung nach eher die Störklappen,denn da gibt es ja wohl nicht
soviele Zwischenstellungen wie bei den Wölbklappen!Denn die möchtest Du
ja wohl mit unterschiedlichen Einstellungen nutzen,oder?
Gruss Lutz:)
 
Hallo, Tom.
Ich würde auch die Störklappen nehmen. Da muss aber ein Servo andersrum eingebaut werden und von Vornherein die Position so gewählt werden, dass die Klappen gleichmäßig aus- und wieder einfahren.
Mit einem V-Kabel von SM-Modellbau ist es aber möglich bis zu 4 Rudermaschinen einzeln zu beeinflussen. Da kann man die Endstellungen einzeln einstellen. Gute Sache wenn man zu wenig Empfängerausgänge hat.
Ich hab den Adapter in meiner ASW 28. Für das Piccolario hat mir ein Kanal gefehlt. Mit dem V-Kabel habe ich jetzt das Fahrwerk nach vorne -120% ausgefahren, in Mittelstellung eines Schalters +80% eingefahren. In dieser Stellung ist das Piccolario noch aus (- 70%) und wird erst in der rückwärtigen Stellung auf + 100% gesetzt und die Ansage gestartet.
 
Bernd König schrieb:
Hallo, Tom.
Ich würde auch die Störklappen nehmen. Da muss aber ein Servo andersrum eingebaut werden und von Vornherein die Position so gewählt werden, dass die Klappen gleichmäßig aus- und wieder einfahren.
Mit einem V-Kabel von SM-Modellbau ist es aber möglich bis zu 4
.

oder das kleine für 2 ausgänge von simprop, 1x kann man invertieren
und bereich verstellen, funzt prima.

hannesk
 

tomm27

User
Danke......

Danke......

.....für eure Antworten. Werde die Störklappen nehmen, auch wenn das halt mehr mechaniche Einstellung bedeutet. Was den spiegelbildlichen Einbau angeht, soweit ich mich erinnere ist der Servoeinbau eh so vorgesehen...



Grüße
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten