Black Box von ACT-LABS

Hat schon mal jemand dieses Gerät angetestet?
Es handelt sich um ein System, welches in das Videosignal eingeschleift wird.
Es blendet Daten wie Höhe, Fluggeschwindigkeit, Akkuspannung, RPM und Empfängerspannung in das zu übertragende Videobild ein.

Habe mir das Teil bestellt und war nach ca. 5 Tagen da.
Gestern mal kurz auf Funktion geprüft. Der erste Flug steht aber noch aus.
Wahrscheinlich am WE.

Konnte noch nichts in den gängigen Foren finden (außer auf rc-cam.com).

Werde auf jeden Fall mal berichten.

Hier der Link:
http://www.act-labs.com/Products/flying.htm

Das Signal wird in das Videosignal einer DV6800 (conrad 99€) eingeschleift, welche an einem Videosender hängt.

Die Kombination DV6800 und Videosender ( ebay ) war bisher das Beste was ich bisher gesehen habe.
War schon oft im TwinStar II eingebaut und absolut klasse.

Den Einbau hatte hier schon mal jemand vorgestellt.

Werde demnächst mal ein Paar Filmschnipsel veröffentlichen.
Videomaterial bis jetzt ca. 1Std.

Aufnahme auf 1GB SD-Karte und gleichzeitig am Boden auf Laptop.
Die Qualität ist so gut, daß man danach fliegen könnte (was ich erst mal mit einem alten Airfish probieren werde (ist noch langsamer) ).

Jetzt wäre es noch interessant, die Camera zu rippen und den Cmos-Sensor auszubauen, um ihn mit 2 Servos separat am Flugzeug schwenkbar zu befestigen.

Falls jemand weiß ob das möglich ist, bitte melden.

Mal sehen wie´s weiter geht.

hier noch einige Bilder aus dem Film.

2 005_0001.jpg
4 005_0001.jpg

Twinstar II mit 2x China-Brushless und 2 China-Regler (zusammen mit Transfer 76€ aus Hong Kong) und APC 8x4 bei 3S1P 4000mAh Lipo ca 16A Vollgas.
Flugzeit locker 25 min mit diversen Vollgaseinlagen und viel Reserve.
Probiere jetzt mal 8x6 um noch mehr Rauszuholen, was aber absolut nicht erforderlich ist.

Gewicht ohne Fahrgestell mit allen Komponenten ca. 1350g
Standschub ca. 950g

Frame207.jpeg
3005_0001.jpg



bis dennski,
Ulli
 
Hallo Ulrich,

habe Deinen Bericht mit greoßem Interesse gelesen und mir spontan eine Aiptek DV6800 von Conrad zugelegt. Bei der Kamera vermisse ich die Funktion Videos aufzuznehmen bei zugeklappten Display. Ich kann das Display zwar in vorsichtig anwinkeln, jedoch beim Schließen schaltet die Kamera ab. Habe ich die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen?

Gruß
Ludwig
 
Hallo Ludwig,
mit der Cam hast du nichts falsch gemacht.

Vor 1-Woche gab es eine ähnliche im Aldi.
Diese hat aber den enormen Nachteil,daß man die "Auto Off" Funktion nicht einstellen kann (kann unsere aber).
Stellt man diese nämlich aus, nimmt sie auf bis der Akku leer ist.

Das Problem mit dem Display habe ich auch.
Ich verdrehe es um 180° und gut is.
Ok, ist vielleicht nicht so elegant, aber man kann damit leben.

Viel Spaß damit, und schönes Wochenende.
 
Hallo Ulrich,
danke für Deine schnelle Antwort.
Nun habe ich doch heftige Probleme mit dem Gerät. Die Bildqualität ist in Anbetracht des Preises akzeptabel. Bewegungsabläufe sind jedoch katastrophal. Keine flüssige Bewegung, die bewegten Objekte oder Schwenks erscheinen stroboskopartig zerhackt- sowohl beim Abspielen am Fernseher als auch in allen mit zur Verfügung stehenden Bearbeitungsprogrammen.
Vielleicht habe ich Einstellungsfehler gemacht.
Meine Einstellungen in den verschiedenen Menüfeldern sind

VGA 600x480 Pixel, 30 Bilder/Sekunde, PAL, 50 Hz

Ich hoffe daß ich Bedienungsfehler gemacht habe denn mit der Daumenkinoiqualität kann sich wohl Niemand abfinden.

Für eine Nachricht wäre ich dankbar

Gruß
Ludwig
 
Hallo Ludwig,
das Problem habe ich auch.
Ich glaube, daß bei schnellen Schwenks der Prozessor an seine Grenzen kommt und weniger als 15 Bilder/Sekunde speichert bzw. wandelt.

Aber das kommt zum glück nicht so oft vor.

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten