Kleine Dampfmaschine

Hallo zusammen,
ich hab einem guten Freund und Nachbarn ein kleines Geburtstagsgeschenk gebastelt.
Die Basis ist ein Bausatz der Firma http://www.opitec.de mit der Nummer 112.420 .
Es entsteht eine schöne einfachwirkende Dampfmaschine.Der Bausatz ist in top Qualität und auch ohne großen Maschinenpark zu bewältigen.Die Maschine läuft sehr schön und eignet sich eben zum spielen oder als Geschenk.
Das Schild ist mein erster Versuch auf meiner kleinen Proxon Messing zu Gravieren.

Bis dann Rudi
 

Anhänge

  • klein1.JPG
    klein1.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 383
  • klein2.JPG
    klein2.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 343
  • klein3.JPG
    klein3.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 290

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Rudolf,

eine schöne Maschine hast du gebaut. Jetzt noch die Dampfleitung vom Kessel zur Maschine isolieren und einen kleinen Dampfstrählöler bauen. Dann wird die Energie des Kessels besser genutzt und die Maschine ist vor innerem Verschleiß geschütz. Als Krönung noch einen Abdampfkondensator und schon ist die komplette Station fertig.

Wenn du dazu Informationen brauchst, können wir das hier gerne austauschen.

Du schreibst:

Das Schild ist mein erster Versuch auf meiner kleinen Proxon Messing zu Gravieren.

Kannst du mal ein paar Informationen hierzu reinstellen? Vielleicht in der Rubrik "Werkstatt", dann brauche ich es nicht verschieben. :D
Würde mich schon interessieren.

Viele Grüße

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten