Videoschnittsoftware gesucht mit bestimmten Vorraussetzungen

Debian

User
Moin,

ich suche eine Videoschnittsoftware, nach Möglichkeit Freeware.

Mein Problem ist, das die meisten Programme sehr hohe Systemvoraussetzen haben, jedenfalls wenn es um HD-Videos geht.

Als OS sind Windows XP, 7 32 Bit + 64 Bit und auch Debian 7 vorhanden. Als Leistungsstärkstes System ist ein Intel DuoCore 2 x 2,0 GHz mit 4 GB-Ram.


Gruß
Uwe
 

Coyo

User
Wenn du nur schneiden und Videoformat umwandeln willst (Auflösung ändern, Codec ändern in z.B. XViD oder Container ändern in z.B. AVI), dann ist Avidemux ein recht gutes Freeware-Programm. Ist schnell, braucht verhältnissmäßig wenig Rechenleistung, gut geeignet zum Schneiden oder Format ändern und erzeugt sehr gute Bildqualität im Verhältnis dazu wie stark mann komprimieren möchte (Komprimierung ist frei einstellbar).
Einziger Hacken an dem Programm: eigenen Untertietel einfügen ist etwas umständlich und Ton Mischen (z.B. Hintergrundmusik + ab und zu ein Komentartor-Stimme einmischen) ist nur mit einem Zusatzprogramm möglich.
 

Ticmic

User
Probier doch mal Magix mit den verschiedenen Demo Programmen aus ... da kannst Du ca. 3 Monate voll testen.
Eine Lizenz kostet auch nicht die Welt ...
 
Hi Uwe,
ich habe auf meinem PC Win7 64 Bit mit 2x Quad 2,39GHz und 8GB Arbeitsspeicher. Meine Videos nehme ich mit einer Sony full HD Camera im AVCHD-Format auf. Pinnacle Studio 14 und Cyberlink Power Director V7 kommen bei mir mit der AVCHD-Bearbeitung nicht klar. Ich habe mir das Programm EDIUS 7 Pro besorgt und damit klappen Bearbeitung und Erstellen des Videos wunderbar. Leider gibt es dieses Programm gratis nur als Testversion für 30 Tage, aber Ausprobieren schadet ja nichts.
Gruß, Robert
 
Hallo Uwe,
ich verwende Adobe Elements (Premiere+Photoshop kostet ca. 80, Premiere alleine 60 Eur).
Kann meiner Meinung nach alles, Preis/Leistung iO. Glaube 30 Tage Testversion gibt es auch.
Milan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten